Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Haas mit großen Updates

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kanada-Grand-Prix als Wendepunkt? +++ Alonso vor 300. Grand Prix +++ MotoGP-Stars weiter in F1-Rennern unterwegs +++

18:06 Uhr

Dann kann's ja losgehen ...

Der Alltag hat schon morgen ein Ende! Denn dann beginnt mit dem Medientag am Circuit Gilles Villeneuve das Rennwochenende des Kanada-Grand-Prix. Wegen der sechs Stunden Zeitunterschied, verschieben sich die Vorgänge natürlich alle in die Abendstunden. Mit unsrem Ticker steigen wir daher auch erst kurz nach 15 Uhr ein. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass dir nichts entgehen wird, wenn Du nur wieder reinklickst ;) Für heute wünschen wir aber erst einmal noch einen angenehmen Abend!


18:01 Uhr

Falls Du gerade umsteigen musst ...

... dann pass auf, dass Du keinen Formel-1-Weltmeister umrennst ;)


17:51 Uhr

Voll gute Idee!

Ich finde ja, die Fahrer sollten auch im Rennen untereinander kommunizieren können. Das gäbe bestimmt ein interessanten Austausch :D


17:35 Uhr

Noch mehr Kopfschutz

In Sachen Sicherheit lässt sich die FIA nicht lumpen und sucht in allen Bereichen ständig nach den neusten Techniken ...


17:14 Uhr

Heimspiel für Nachwuchsfahrer

Force India schenkt Formel-2-Pilot Nicholas Latifi die Chance, vor heimischen Publikum am Freitag erstmals an einem freien Training in der Formel 1 teilzunehmen. Im Video stellt er sich der Kanadier vor:


16:53 Uhr

Wo das Force-India-Schlammassel anfing

Esteban Ocon erinnert sich gerne an den Kanada-Grand-Prix im vergangenen Jahr zurück - sein Team wahrscheinlich nicht so. Denn mit den Plätzen fünf und sechs haben die Teamkollegen Perez und Ocon zwar zwischenzeitlich sogar um einen Platz auf dem Podium gekämpft, aber es kam dort auch zum ersten Mal zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden.

In Montreal waren es nur Beschwerden über Funk. Drei Wochen später in Baku war es schon ein teaminterner Unfall und auch in Spa waren sie sich in die Quere gekommen. Das Team musste damals handeln und sie an die kurze Leine nehmen. Seitdem ist noch nicht wieder zu einem Zwischenfall gekommen.


16:22 Uhr

Graining - Fluch oder Segen?

Das Reifenverhalten in der Formel 1 ist eine Wissenschaft an sich. Renault gibt uns eine Lektion:


15:41 Uhr

Honda-Motoren-Update: Was ist neu

Auf diese Weiterentwicklung ist nicht nur Red Bull gespannt: Die Japaner wollen aus ihrer Antriebseinheit immerhin 25 PS mehr rausholen. Das soll vor allem ein neuer Verbrennungsmotor schaffen. Bei Honda hat man jetzt bestätigt, dass beide Toro-Rosso-Piloten das Vergnügen haben werde.

Den Motorenspezialisten sei aber auch klar, dass die herausfordernde Strecke in Kanada eine "gute Fahrbarkeit genauso wichtig ist wie eine schnell Turbo-reaktion", wie Honda-Boss Toyoharu Tanabe sagt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen