Formel-1-Newsticker
Formel-1-Live-Ticker: Haas mit großen Updates
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kanada-Grand-Prix als Wendepunkt? +++ Alonso vor 300. Grand Prix +++ MotoGP-Stars weiter in F1-Rennern unterwegs +++
Heimspiel für Nachwuchsfahrer
Force India schenkt Formel-2-Pilot Nicholas Latifi die Chance, vor heimischen Publikum am Freitag erstmals an einem freien Training in der Formel 1 teilzunehmen. Im Video stellt er sich der Kanadier vor:
Force India: Nicholas Latifi stellt sich vor
Der kanadische Nachwuchs-Pilot darf in Montreal zum ersten Mal im Training ran Weitere Formel-1-Videos
Wo das Force-India-Schlammassel anfing
Esteban Ocon erinnert sich gerne an den Kanada-Grand-Prix im vergangenen Jahr zurück - sein Team wahrscheinlich nicht so. Denn mit den Plätzen fünf und sechs haben die Teamkollegen Perez und Ocon zwar zwischenzeitlich sogar um einen Platz auf dem Podium gekämpft, aber es kam dort auch zum ersten Mal zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden.
In Montreal waren es nur Beschwerden über Funk. Drei Wochen später in Baku war es schon ein teaminterner Unfall und auch in Spa waren sie sich in die Quere gekommen. Das Team musste damals handeln und sie an die kurze Leine nehmen. Seitdem ist noch nicht wieder zu einem Zwischenfall gekommen.
Graining - Fluch oder Segen?
Das Reifenverhalten in der Formel 1 ist eine Wissenschaft an sich. Renault gibt uns eine Lektion:
Renault: So wirkt sich "Graining" aus
Warum sich Reifen manchmal erholt und wie sich das auf die Fahrbarkeit auswirkt Weitere Formel-1-Videos
Honda-Motoren-Update: Was ist neu
Auf diese Weiterentwicklung ist nicht nur Red Bull gespannt: Die Japaner wollen aus ihrer Antriebseinheit immerhin 25 PS mehr rausholen. Das soll vor allem ein neuer Verbrennungsmotor schaffen. Bei Honda hat man jetzt bestätigt, dass beide Toro-Rosso-Piloten das Vergnügen haben werde.
Den Motorenspezialisten sei aber auch klar, dass die herausfordernde Strecke in Kanada eine "gute Fahrbarkeit genauso wichtig ist wie eine schnell Turbo-reaktion", wie Honda-Boss Toyoharu Tanabe sagt.
Dann kann's ja losgehen ...
Der Alltag hat schon morgen ein Ende! Denn dann beginnt mit dem Medientag am Circuit Gilles Villeneuve das Rennwochenende des Kanada-Grand-Prix. Wegen der sechs Stunden Zeitunterschied, verschieben sich die Vorgänge natürlich alle in die Abendstunden. Mit unsrem Ticker steigen wir daher auch erst kurz nach 15 Uhr ein. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass dir nichts entgehen wird, wenn Du nur wieder reinklickst ;) Für heute wünschen wir aber erst einmal noch einen angenehmen Abend!
Falls Du gerade umsteigen musst ...
... dann pass auf, dass Du keinen Formel-1-Weltmeister umrennst ;)
Voll gute Idee!
Ich finde ja, die Fahrer sollten auch im Rennen untereinander kommunizieren können. Das gäbe bestimmt ein interessanten Austausch :D
Noch mehr Kopfschutz
In Sachen Sicherheit lässt sich die FIA nicht lumpen und sucht in allen Bereichen ständig nach den neusten Techniken ...