Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Das sagt Marquez nach seinem F1-Test

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ 2021: Lauda will endlich Fortschritte +++ Marc Marquez testet Formel-1-Auto +++ Mercedes-Piloten bekommen neue Motoren +++

17:58 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann nach diesem ereignisreichen Dienstag von Dir. Morgen geht es an dieser Stelle natürlich mit einem neuen Newsticker und meiner Kollegin Rebecca Friese weiter. Hab noch einen schönen Abend und bis bald!


17:29 Uhr

Marko über Artjom Markelow

Der Formel-2-Pilot sorgte zuletzt mit der Aussage, Helmut Marko "zerstöre" Karrieren für Aufsehen. Im exklusiven Gespräch mit uns kontert der Doktor und erklärt: "Da kann ich gar nichts entgegnen. Es hat niemand so viele Leute in die Formel 1 gebracht (wie Red Bull). Ich habe mich jetzt erkundigt, wenn man vier Jahre in der Formel 2 und GP2 fahren muss, dass man endlich gewinnt, dann ist das kein Mann für uns. Aber dem können wir gar nichts zerstören, weil er wird keine Karriere machen." Das hat gesessen.


17:13 Uhr

Triumphe & Tragödien

Apropos Kanada: Auch vor diesem Rennen haben wir natürlich wieder unsere beliebte Fotostrecke für dich. Klick dich durch!


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Kanada


17:01 Uhr

Bottas ist schon da

Uns erreichen immer wieder Fragen, wann die Piloten zu den Rennen anreisen beziehungsweise was sie dazwischen machen. Hier der Beweis: Bottas ist bereits am heutigen Dienstag in Kanada, um sich zu akklimatisieren. Die Anreise ist aber bei jedem Fahrer individuell, die einen kommen etwas früher, die anderen etwas später. Einige verbinden einen Grand Prix zum Beispiel auch noch mit einem kurzen Familienurlaub.


16:45 Uhr

Tilke offen für mehr Stadtrennen

Der "Streckenpapst" spricht sich für mehr Stadtrennen im Formel-1-Kalender aus. Er erklärt: "Der Trend geht zu Stadtkursen, und das ist sehr gut für den professionellen Sport. Die Idee dahinter ist es, einzigartig zu sein, denn jede Stadt ist einmalig. Wenn man ins Zentrum einer Stadt geht, kann man es nicht mit anderen (Städten) vergleichen." Tilke erklärt weiter, dass die drei aktuellen F1-Stadtkurse (Monaco, Singapur und Baku) jeweils "ganz anders und ganz individuell" seien. "Das macht es sehr interessant", so Tilke, der es für die Formel 1 für den "richtigen Weg" hält, auf mehr Stadtkurse zu setzen. Mal schauen, was da noch so kommt in Zukunft.


16:32 Uhr

Nächster Einsatz für Kubica

Robert Kubica bekommt seine nächste Chance im Williams. Der Pole wird beim kommenden Test in Ungarn am 1. August ins Steuer des FW41 greifen. Den ersten Testtag übernimmt zuvor Williams-Junior Oliver Rowland.


16:23 Uhr

Wo wir gerade bei Videos sind ...

Auch dieses Video, in dem uns Renndirektor Charlie Whiting etwas näher vorgestellt wird, kann ich Dir empfehlen! Generell lohnt sich ein Blick in unsere Videosektion immer :-)


16:13 Uhr

Vettel über Kanada

Ferrari hat währenddessen ein kleines Video gepostet, in dem uns Sebastian Vettel die Strecke in Montreal etwas näher bringt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!