Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton wieder der Alte?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hundetage beim Weltmeister +++ Warum die Königsklasse viel normaler ist +++ Woran Mercedes gebastelt hat +++

18:18 Uhr

Mehr, mehr, mehr!

Nach dem rennfreien Wochenende sind wir alle hungrig nach mehr Königsklasse! Gut, dass wir gleich morgen weitertickern werden. Dann werden sich bestimmt auch noch mehr Kanada-Fakt ergeben und es müssten auch die ersten "Ich bin auf dem Weg über den großen Teich"- Post der Fahrer kommen ;) Es wäre cool, wenn Du wieder einklicken würdest. Jetzt wünschen wir Dir erste einmal noch einen angenehmen Abend!


17:39 Uhr

Japanisch-italienische Freundschaft

Bei Toro Rosso hat man von Beginn an darauf geachtet, dass mit Honda auch kommunikativ besser läuft als bei McLaren. Die Motoren halten ja auch. Nur mit 19 Punkten und Platz sieben unter den Konstrukteuren kann man eigentlich noch nicht so zufrieden sein.


17:02 Uhr

Hochzeitsbilder!

Die sind wir Dir von Sergio Perez' Vermählung am Wochenende noch schuldig. Nach der Geburt seines Sohnes im Dezember ist es schon das zweite private Highlight für den Force-India-Piloten.


16:21 Uhr

Zeit für eine Frau im Cockpit!

Formel-1-Boss Carey bezeichnet es als "vorrangig", mehr Frauen zum Einstieg in eine Motorsportkarriere zu motivieren. Seine Erfahrungen in einigen Initiativen zu dem Thema hätten ihn gezeigt, dass das weibliche Interesse bereits auf wissenschaftlicher Seite steigt. Am liebsten aber hätte er eine Fahrerin in der Königsklasse. Man würde alles daran setzen wollen, um die Möglichkeit dazu bereitstellen zu können. "Wir hätten aber auch gerne generell mehr weibliche Beteiligung - auch unter den Fans", betont er außerdem.


15:52 Uhr

Apropos Circuit Gilles Villeneuve ...

"In Kanada geht es um Höchstgeschwindigkeit und die richtige Abtriebsbalance", erklärt uns Nico Hülkenberg. "Es gibt ein paar lange Geraden mit harten Bremszonen am Ende. Es ist wahrscheinlich eine der härtesten Strecken für Bremsen, und man braucht Selbstvertrauen, um in der Lage zu sein, Runde für Runde mit der gleichen Geschwindigkeit anzuhalten, besonders wenn man versucht, tief in die Kurven zu fahren. Für eine gute Rundenzeit ist es außerdem wichtig, das Set-up so hinzubekommen, dass man gut die Randsteine nehmen kann."


15:26 Uhr

Weiterer Rückschlag für Force India

Die Überflieger der vergangene zwei Jahre sind in dieser Saison gebeutelter denn je. Dass nach den ersten sechs Rennen zu nichtmehr als 26 unkten und Platz sechs unter den Konstrukteuren gereicht hat, in der finanziellen Knappheit im Team zuzuschreiben. Und eine Besserung scheint nicht in Sicht.

Denn für das kommende Wochenende stünde eigentlich ein neuer Frontflügel bereit - nur nicht genug Ersatzteile, um beide Fahrer damit auf dem Circuit Gilles Villeneuve die Banden küssen zu lassen. "Wir haben ihn bei den Tests in Barcelona ausführlich testen können und sind überzeugt, dass wir ihn am Auto gebrauchen könnten", sagt der Technische Direktor Andrew Green. Er soll nun spätestens zum Frankreich-Grand-Prix (24. Juni) bereitstehen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton wieder der Alte?

  Zoom Download


14:58 Uhr

Bist Du schon in WM-Stimmung

Wenn Du nicht mindestens so euphorisiert wie der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Felipe Massa bist, hast Du bist zum Start der Fußball-WM am 14. Juni wohl noch etwas nachzuholen. Österreicher haben am Wochenende ja schließlich auch gefeiert, als wären sie titelreif


14:12 Uhr

Liberty will Underdog-Siege

"Wir haben jetzt mehr Abwechslung mit drei verschwinden Teams und drei verschiedenen Fahrern, die bereits rennen gewonnen haben", jubelt Carey über die ersten sechs Rennen in diesem Jahr. "Aber wir wollen auch, dass der Wettbewerb auf der Strecke noch besser wird. Eine Underdog-Überraschung wäre uns am liebsten. Wir hatten ja schon einem auf dem Podium in Baku. In Zukunft wollen wir aber noch mehr solcher unvergesslichen Monumente."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton wieder der Alte?

  Zoom Download

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf YouTube