Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Haas mit großen Updates

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kanada-Grand-Prix als Wendepunkt? +++ Alonso vor 300. Grand Prix +++ MotoGP-Stars weiter in F1-Rennern unterwegs +++

10:28 Uhr

Bergfest!

Das bedeutet in einer Rennwoche: Schon morgen startet das Rennwochenende in Kanada mit dem Medientag am Circuit Gilles Villeneuve! Bis es soweit ist, kleckern aber natürlich immer wieder Königsklassen-Neuigkeiten rein. Und damit Dir nichts entgeht, legt sich heute wieder Rebecca Friese an den Tickertasten ins Zeug. Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Das ist bei uns am besten im Kontaktformular aufgehoben. Aber legen wir doch erst einmal los ...


10:42 Uhr

Haas dreht nochmal auf

Was ist eigentlich aus der Geheimfavoriten-Rolle geworden, die sich die Amerikaner noch in den Test vor der Saison erarbeitet haben? 19 Punkt und der achte Platz unter den Konstrukteuren kann e ja nicht gewesen sein. Den Bonus eines eigentlich schon guten Autos haben sie sich größtenteils mit seltsamen Fehlern selbst verspielt. Jetzt wollen sie das Ruder noch einmal rumreißen.

Denn Teamchef Günther Steiner verrät: "wir werden ein paar entscheidende Änderungen am Auto haben." Ein neuer Frontflügel, ein neuer Unterboden und neue Bargeboards soll es unter anderem am VF-18 zu bestaunen geben. Und unter der Haube gibt es sogar noch ein Motorenupdate von Ferrari geben. Wie sich das auswirkt, werden wir beim ersten Freien Training am Freitag um 16 Uhr (10 Uhr Ortszeit) zu sehen bekommen.


11:07 Uhr

Meilenstein!

In den vergangenen 299 Rennen, zu denen Fernando Alonso gemeldet war, hat uns der Spanier ganz schön auf Trapp gehalten. Er stand 97-mal auf dem Podium, 32-mal ganz oben, 22 auf der Pole-Positions und hat ja noch immer "nur" zwei Titel eingefahren. Für seinen Jubiläums-Grand-Prix wünscht man ihm natürlich ein Erfolgserlebnis. In diesem Jahr hat er es ja bis zum Rennen in Monaco immerhin konstant in die Punkte geschafft.


11:26 Uhr

Weiter geht's in Spielberg

Bereits gestern sind die Welten der Zwei- und Vierrädler in Österreich ja schon verschmolzen, als MotoGP-Champion Marc Marquez und Kollege Dani Pedrosa in einen alten Formel-1-Renner steigen durften (hier mehr dazu). Auch heute wird noch die etwas komfortablere Sitzposition ausgenutzt ...


11:58 Uhr

12:00 Uhr

Praktisch für Jetsetter

Da kennt Weltmeister Lewis Hamilton ja nichts: Egel wie viel Zeit ihm zwischen zwei Rennen bleibt, für ein High-Society-Event hat er noch immer Zeit gefunden - seinem roten Privatjet sei Dank. Seine USA-Kurztrips haben sich dabei aber selten auf seine Performance ausgewirkt. Das wird wahrscheinlich auch der jüngste nicht. Denn sein Besuch der CFDA-Mode-Awards in New York gestern ist ja nun gar nicht so weit entfernt gewesen von Montreal, wo er spätestens morgen vor Ort sein muss. Balsam auf die Jetsetter-Seele, sozusagen ;P


12:21 Uhr

Renaults "kleine Sorgen"

Im Gegensatz zu Haas können sich die Franzosen ja eigentlich nicht beschweren: Als Gesamt-Vierte sind sie "Best of the Rest" im Mittefeld. Aber selbst die Gelben sind noch nicht ganz zufrieden mit ihrer Performance.

"Wir wissen, dass wir noch ein Problem mit dem Reifen-Management haben", sagt Teamboss Cyril Abiteboul. "Auch die Qualifying-Performance ist noch nicht optimal, um unseren Fahrern das zu erleichtern, das Beste aus dem Auto herauszuholen. Im Großen und Ganzen läuft es gut, wir müssen uns jetzt auf solche Kleinigkeiten konzentrieren, die den Unterschied machen können."


13:00 Uhr

Red Bulls Deadline

Beim viermaligen Weltmeisterteam stehen in diesem Jahr noch zwei große Entscheidungen an: Geht es im kommenden Jahr mit Renault weiter oder wechselt man zu Honda? Und was passiert mit Daniel Riccardos auslaufenden Vertrag. Das Team selbst hat die Ruhe weg. Obwohl Renault auf eine Entscheidung drängt und Riccardos sich in eine immer bessere Verhandlungsbasis fährt, will man weiterhin nichts überstürzen.

"Der interne Zeitplan bei uns sieht vor, dass wir bis zum Grand Prix in Österreich eine Entscheidung in der Motorenfrage haben wollen", bestätigte uns Red-Bull-Berater Helmut Marko gestern noch einmal. "Wenn möglich, dann auch in der Fahrerfrage." Das Rennen in Spielberg findet am 1. Juli statt.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Haas mit großen Updates

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!