Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: "Intelligenzfrage": Neue Verstappen-Kritik

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Renault: Hülkenberg schlägt Sainz erneut +++ Ist Mercedes-Dominanz 2018 vorbei? +++ Hamilton: "Sind nicht die Schnellsten" +++

08:19 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker am Montag nach dem China-Rennwochenende! Maria Reyer begrüßt Dich heute und begleitet Dich durch den Tag. Wir werden natürlich die Vorkommnisse am Sonntag besprechen und beginnen gleich mit dem Renault-Duell. Los geht's!


Fotos: Grand Prix von China



08:30 Uhr

Nico Hülkenberg besser als Sainz?

In den vergangenen sechs Qualifyings (2017-2018) platzierte sich Nico Hülkenberg im Renault jeweils auf Position sieben. Fünfmal davon kam er in den Top 10 ins Ziel. Zweimal wurde er in dieser Saison bereits Sechster, einmal Siebter. Damit platzierte sich der Emmericher meist als "Best-of-the-Rest"-Pilot. Teamkollege Carlos Sainz stand bisher eindeutig im Schatten des Deutschen. In China wurde er Neunter.

Auch Cyril Abiteboul ist die Topform von Hülkenberg aufgefallen. Der Renault-Manager ist begeistert: "Nico ist extrem selbstbewusst. Er ist wirklich 'Best-of-the-Rest'. Er verdient sich diesen Titel, im Rennen ist er fantastisch." In Baku wird Hülkenberg das Unterfangen Podestplatzierung erneut in Angriff nehmen. "Das ist sein Ziel", weiß Abiteboul. Der Manager glaubt, dass der Rekord des Deutschen - die meisten Rennen ohne Podest - nicht mehr lange halten werde. Zu Sainz meint er: "Man sieht, dass er etwas Rückstand auf Nico hat, das zeigt wie stark Nico ist. Wenn man jetzt bedenkt, wie Carlos gegen Verstappen gefahren ist, dann gibt einem das ein Gefühl, wie stark Nico wirklich ist." Der Hülkenberg 2018 sei ein anderer verglichen mit dem Vorjahr.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker:

  Zoom Download


08:40 Uhr

Schlecht geschlafen, Max?

Du kennst das bereits: Jeden Montag ist es wieder Zeit für die Kolumne zum Rennwochenende von unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll. In der heutigen Ausgabe dreht sich alles um Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Der Niederländer wäre gestern in China fast wieder mit Lewis Hamilton aneinandergeraten, später verursachte er den Dreher mit Sebastian Vettel. Doch eigentlich hätte er das Rennen im Reich der Mitte doch gewinnen müssen ...

- Zur Montagskolumne!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker:

  Zoom Download


08:53 Uhr

Viel Kritik nach Fehler

Im Video ist das Manöver von Max Verstappen an Sebastian Vettel noch einmal zu sehen. Dafür hagelte es Kritik von allen Seiten - Vettel selbst blieb übrigens überraschend gelassen. Auch Nico Rosberg erklärte gegenüber 'Sky Sports F1': "Max hat es einfach total vermasselt. Das macht aus Daniel den besten Überholer."

Die Kritik am 20-Jährigen sei "total berechtigt". Das Manöver gegen Vettel sei einfach "schlecht" gewesen, analysiert der Deutsche. "Das war schlecht und unnötig. Er hat den WM-Leader abgeschossen, während sein Teamkollege einen fantastischen Sieg einfahren konnte."

Weitere News zu Verstappen:
- Schickte Hamilton ihn ins Aus?
- So reagierte Vettel auf das Manöver


08:59 Uhr

Ricciardos Märchen

Wollen wir mal einen Blick in die andere Garagenhälfte bei Red Bull werfen. Dort wurde nämlich ausgelassen gefeiert. Daniel Ricciardo durfte sich am Sonntag über seinen sechsten Grand-Prix-Erfolg freuen. Das nahm Kollege Stefan Ehlen zum Anlass für unsere Schwesterkolumne auf de.motorsport.com. "Es gibt sie noch, die Motorsport-Märchen", ist er überzeugt. Viel Spaß beim Lesen!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker:

  Zoom Download


09:03 Uhr

Wer war dein Fahrer des China-Rennens?

Da stellt sich doch die Frage: Welche Noten haben sich Max Verstappen, Daniel Ricciardo, Nico Hülkenberg und Co. an diesem Rennwochenende in China verdient? Du kannst jetzt noch in unserer Fahrer-Benotung abstimmen - bis 10 Uhr! Danach führen die Noten unserer Leser, hoffentlich auch von Dir, unseres Experten Marc Surer und der Redaktion zu einer Gesamtnote. Das Ergebnis wird am Nachmittag auf unserer Seite erscheinen!

- Jetzt voten!


09:27 Uhr

Enges Duell auch bei den Herstellern

Ein einziger Punkt trennt Mercedes und Ferrari derzeit in der Team-Wertung (85:84). Red Bull hat bereits 30 Punkte Rückstand auf die Silberpfeile, dahinter duellieren sich McLaren (28) und Renault (25) um die Ehre im Mittelfeld. Trotz des Sieges in China glaubt Alex Wurz dennoch nicht daran, dass Red Bull ein WM-Kandidat sein wird. "Die WM entscheidet sich zwischen Silber und Rot", meint der Österreicher im 'ORF'.

Aber auch bei Mercedes ist nach drei sieglosen Rennen nicht alles eitel Wonne. Zum ersten Mal seit der Einführung der neuen Motorformel 2014 konnten die Silberpfeile keines der ersten drei Saisonrennen gewinnen. "Das ist die neue Realität", weiß Toto Wolff. Ist das schon das Ende einer goldenen Ära? Hier gibt's die Antwort!


09:38 Uhr

Ferrari erklärt Boxenstopp-Fauxpas

Nach Bahrain war der verpatzte Boxenstopp von Kimi Räikkönen das bestimmende Thema. Ein Mechaniker wurde dabei verletzt, weil sich ein Fehler in die elektronische Vorrichtung, die das grüne Licht erteilt, eingeschlichen habe. Nun hat das Team eine detaillierte Erklärung abgegeben, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte. Die FIA hat bereits eine Lösung für das Problem parat: Hier nachlesen!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wer hat 1929 die Scuderia Ferrari gegründet?

Anzeige motor1.com