Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Felipe Massa fürchtet Renault-Angriff

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton zu Gast in Berlin +++ Brendon Hartley zu Toro Rosso? +++ Gegenwind für Frauen-Formel-1-Vorschlag +++

10:11 Uhr

Es ist Freitag, der 13.!

Guten Morgen! Wir schreiben Freitag, den 13. - du weißt, was das heißt. Großes Unglück und Pech überschüttet dich - aber nur, wenn du nicht unseren Live-Ticker verfolgst ;) Norman Fischer begleitet dich heute sicher durch den Tag, der bei uns sicher alles andere als schaurig wird. Wir haben wieder einige spannende Themen für dich, das kann ich dir versichern.

Hast du Fragen, Anmerkungen oder möchtest eine Seelsorge, dass dir am 13. wirklich nichts passieren kann: Das Kontaktformular steht dir offen.


10:25 Uhr

Blitzbesuch in Berlin

Lewis Hamilton war gestern zu einem Kurzbesuch in Berlin. Der WM-Führende war nach einem Stau-Intermezzo auf der Berliner Autobahn zu Gast im Hotel Zoo am Kurfürstendamm und am Abend im Kaufhaus KaDeWe, wo er einige Fragen beantwortete. Allerdings durften Journalisten dort keine Fragen stellen (lediglich am Nachmittag mussten sie vorher schriftlich eingereicht werden - sagt zumindest die 'Bild'). Stattdessen stellte ZDF-Moderator Jochen Breyer Fragen zu interessanten Themen wie Mode oder Tattoos (*hust*).

Dort erfuhr man unter anderem, dass der Brite gerne unter die Designer gehen würde - aber Karrierewünsche nach der Formel-1-Zeit hat der Mercedes-Pilot ja schon viele geäußert. Am Abend ging es dann schon wieder zurück in die Heimat. Das nenne ich Kurzarbeit.


10:39 Uhr

10:40 Uhr

10:40 Uhr

10:45 Uhr

Die Frauen laufen Sturm

Heftiger Gegenwind für Carmen Jorda. Die ehemalige Entwicklungsfahrerin des Lotus-Teams hatte jüngst eine eigene Formel 1 für Frauen gefordert, weil Mädchen auf dem hohen Niveau nicht mit den Männern mithalten könnten. Doch damit hat sie sich den Zorn der anderen Rennfahrerinnen zugezogen. Ob Ex-IndyCar und Formel-E-Pilotin Simona de Silvestro oder Formel-4-Fahrerin Sophia Flörsch: Den Frauen gefällt der Vorschlag überhaupt nicht.

Sie wollen sich mit den Besten messen und fniden es falsch, dass Frauen angeblich nicht konkurrieren könnten - denn Gegenbeispiele gebe es genug. Vor allem finden sie esschade, dass Jordas Stimme so viel Aufmerksamkeit hat, nur weil sie einmal eine kleine Rolle in deR Formel 1 hatte - aus welchen Gründen auch immer. Aufgeführt sei hier nur einmal eine kleine Auswahl an Reaktionen. Und so leid es mir tut: Positive habe ich keine gefunden ...


11:04 Uhr

11:10 Uhr

Was sagen uns die Ergebnisse?

Nach ihren Aussagen muss die Spanierin noch weitere Kritik einstecken, die vor allem sportlicher Natur sind. Der Elmo-Vergleich gefällt mir dabei sehr gut, Kollege Buxton. Jordas bestes Ergebnis in drei Jahren GP3 war tatsächlich ein 13. Platz - in der Gesamtwertung wurde sie 28., 30. und 29. - vor allem die Tatsache, dass Dean Stoneman mit dem gleichen Auto plötzlich gewinnt, spricht eigentlich Bände.

Nun könnte man sagen, dass es der Beweis ihrer Aussage ist, dass Frauen keine Chance haben. Vielleicht ist es aber auch personenabhängig, wie andere Frauen beweisen. Das soll es jetzt aber auch zu Carmen jorda gewesen sein ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs