Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Red Bulls Asien-Tricks im Detail

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Womit der RB13 Aufwind bekam +++ Fahrer leiden unter Jetlag +++ Wie Jolyon Palmer jetzt seine Zukunft plant +++

18:44 Uhr

In Lebensgefahr

Daniel Riccardo meldet sich heute schon wieder aus dem Simulator. Er berichtet von seiner Freude über seine Podiumsplatzierung und darüber, dass er noch an seinen Starts fehlen muss. Außerdem fürchtet er, von Red Bull ordentlich auf den Deckel zu bekommen, falls er mehr vom Simulatorraum zeigt als sei Gesicht - das ist ja alles streng geheim.

Mit dieser Botschaft verabschieden wir uns für heute. Aber schon morgen sind wir wieder mit allen Königsklassen-Neuigkeiten im Ticker am Start. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen angenehmen Abend!


18:23 Uhr

Wie in der Schule

Ricciardo plaudert in seiner Kolumne auch aus dem Nähkästchen, was seinen Teamkollegen angeht. "Bei den Strategie-Meetings am Sonntagmorgen sitzt er immer mit dem Kopf auf dem Tisch", verrät er über Verstappen Pre-Race-Konzentation. "Wenn man es nicht besser wüsste würde man denken, er schläft! Man kann sich zu 100 Prozent sicher sein, dass er alles mitbekommt und verinnerlicht - es sieht halt bloß nicht so aus."

Auch vor laufender Kamera benehmen sich die Red-Bull-Fahrer aber manchmal wie Schuljungen.


17:39 Uhr

Jetzt wird?s wissenschaftlich!

Der frischgebackene Opa Frank Williams konnte heute die britische Physiker-Legende Stephen Hawking in der Team-Basis in Grove begrüßen. Wenn Massa und Stroll demnächst also schwarze Löcher hinterlassen, weißt Du bescheid ;)


17:10 Uhr

POV

Auch beim Japan-Grand-Prix gab es auf dem Podium wieder die Champagner-Cam. Die Fahrer scheinen sich langsam daran gewöhnt zu haben ?


16:14 Uhr

Alt gegen jung

Zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton ist es in Suzuka am Ende noch einmal echt eng geworden. Kaum zu glauben, dass zwischen den beiden elfeinhalb Jahre liegen! "Ich fuhr zu einem Zeitpunkt auf der Gegengeraden und dacht: 'Herrje, der Kerl hinter mir ist so jung, ich muss sicherstellen, dass ich vor ihm bleibe und zeige, dass ich auch noch jung geblieben bin", fühlt sich da auch schon ein Hamilton alt. Verstappen kontert: "Ich dachte: 'Ist der aber alt vor mir'."


15:36 Uhr

Apropos Austin

Auch Red-Bull-Pilot Daniel Riccardo reist gerne nach Austin. Das merkt man ihm auch stets an - ob am Texas-Schnurrbart oder am Texas-Slang. In den vergangenen Jahren hat er sich auch kulinarisch sehr auf amerikanischer Verhältnisse eingeschossen. Eines seiner Leibgerichte: "Ein großer, saftiger, fettiger Hamburger."

"Es muss ein guter Burger sein - nicht unbedingt sehr gesund", führt er seine Vorstellung in seiner Kolumne auf 'redbull.com' aus. "Er muss vor allem groß sein, so dass beim Essen die Hälfte rausfällt und deine Unterarme runterläuft. Man muss danach ein Bad brauchen." Na dann, guten Appetit! :D


14:56 Uhr

Apropos Austin

Da freuen sich doch noch ein paar Amerikaner auf ihren heim-Grand-Prix. Mit den Punkteplatzierungen in Suzuka haben Romain Grosjean und Kevin Magnussen das Team auch schon gut eingestimmt.


14:18 Uhr

Alonso mit Indy-Helm?

Der McLaren-Pilot lässt bei Instagram wissen, wie sehr er sich schon freut, beim USA-Grand-Prix ein paar Freunde wieder zutreffen, die ihn bei seinem Indy-500-Abentuer begleitet haben. Dazu gibt es ein Bild von seinem coolen Helmdesign, dass er im Mai getragen hat. Erlebt das in Austin etwa ein Comeback?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welches Rennen ging mit den meisten Safety-Car-Einsätzen in die Geschichte ein?

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube