Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vater Stroll wehrt sich gegen Kritiker

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sauber-Pilot Wehrlein fit für Kanada +++ Reifenmischungen für Singapur +++ Tony Kanaan tritt gegen Hamilton nach +++

17:58 Uhr

Bye!

Und das war's auch schon wieder mit dem Formel-1-Ticker für heute. Wir haben den meteorologischen Sommerbeginn überstanden, jetzt geht Maria Reyer noch raus an die frische Luft, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Schönen Feierabend und hoffentlich bist Du auch morgen wieder mit dabei!

Falls Du Fragen oder Hinweise für uns hast, dann schreib uns einfach mit dem Kontaktformular!


17:42 Uhr

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Der FW08B hat mich gerade auf die Idee gebracht, nach dieser tollen Fotostrecke zu suchen. Denn darin findest Du noch ganz viele andere "Schönheiten" aus der Formel-1-Historie!


Fotostrecke: Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie


17:36 Uhr

17:17 Uhr

Verstappen wünscht sich Zandvoort zurück

Von 1952 bis 1985 wurde im niederländischen Zandvoort Formel 1 gefahren. Max Verstappen stellte vor dem Monaco-Rennen bei einem Showevent auf der alten Rennstrecke einen neuen Rundenrekord auf. Dabei hat er Blut geleckt: "Es war cool, den Rundenrekord zu fahren - trotz harter Reifen und viel Sprit. Ich habe das nicht erwartet."

Ein eigener Heim-Grand-Prix wäre "cool", meint Verstappen. Bisher sah man vor allem in Belgien, aber auch in Spanien oder Österreich viele orange gekleidete Fans. "So viele Leute waren beim Event, also wären bei einem Grand Prix sicherlich auch sehr viele Leute. Das wäre gut für den Sport, aber es müssten schon ein paar Änderungen an der Strecke gemacht werden."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Vater Stroll wehrt sich gegen Kritiker

  Zoom Download


16:30 Uhr

Was macht eigentlich...

Esteban Gutierrez? Der Mexikaner fuhr bis 2016 bei Haas, danach kam das Aus in der Formel 1. Doch mittlerweile ist der 25-Jährige in anderen Rennserien aktiv. Zuletzt war er in der Formel E am Start, nun steht er außerdem als Ersatz für den verletzten Sebastien Bourdais in der IndyCar-Serie am Start. Das gab das Dale Coyne Racing Team soeben bekannt. Gutierrez wird sein Indy-Debüt in Detroit geben.


16:02 Uhr

Carey: Schlacht gewonnen, Krieg verloren

"Jeder hat verstanden, dass der Sport nur gesund sein kann, wenn er den Zuschauern Action und Wettbewerb bietet, dessen Ausgang nicht vorhersehbar ist." Das sind die Worte von Neo-Formel-1-Boss Chase Carey im Interview mit 'auto motor und sport'. Der US-Amerikaner glaubt, dass die Teams aus eigenem Interesse heraus für eine Umstrukturierung der Geldverteilung votieren müssten.

Es gehe eben um den gesamten Sport und nicht um eine einzige Mannschaft: "Wenn ein Team alles gewinnt, dann hat es die Schlacht gewonnen, aber den Krieg verloren. Weil bald keiner mehr zuschaut." Liberty plant eine Kostenkontrolle, bestehend aus mehreren Faktoren. Denn Carey wünscht sich einen engeren Wettbewerb. "Der Underdog muss gewinnen können."


15:48 Uhr

Sainz: War in Bahrain richtig wütend

Er würde gerne fliegen können, liebt Hamburger und glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick. Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz hat im Interview mit 'Formula1.com' Einblicke in seine Gedankenwelt gegeben. Was er abseits der Formel 1 gerne machen würde? "Ein Rallye-Auto fahren. Ich will einmal an einer großen Rallye teilnehmen." Darauf sind wir ja schon sehr gespannt, aber Vater Sainz sen. kann ihm sicher ein paar hilfreiche Tipps geben.

Übrigens: Das letzte Mal war Sainz in Bahrain so richtig verärgert: "Jeder wird jetzt denken, dass es im Rennen war - aber nein! Es war am Samstag, als ich schon in Q1 rausgeflogen bin. Der Unfall (mit Lance Stroll; Anm. d. Red.) am Sonntag passierte in der Hitze des Gefechts. So eine Scheiße kann schon mal passieren!" Hätte wir das also auch geklärt.


15:22 Uhr

Zeit für die Familie

Nach einem anstrengenden Monaco-Wochenende haben die Formel-1-Stars nun ein paar Tage Zeit, bevor die nächste Reise, diesmal nach Kanada, ansteht. Red-Bull-Teamchef Christian Horner war mit Frau Geri gestern auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Sky-Reporterin Natalie Pinkham. Insgesamt wurden über 600.000 Pfund für bedürftige Kinder gesammelt.

Apropos Kinder: Minttu Räikkönen zeigt heute auf Instagram ihren ganzen Stolz. Die Finnin brachte in der Vorwoche die kleine Rianna zur Welt, das zweite Kind mit Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen. Wir gratulieren!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs