• 26. Mai 2017 · 16:48 Uhr

Classic Kimi: Formel-1-Speak über Töchterchen Rianna

So spricht Kimi Räikkönen sonst nur nach einem Freitagstraining, diesmal meint er mit seinem "Iceman-Slang" aber etwas völlig (!) anderes ...

(Motorsport-Total.com) - "Obviously it's still very early days. It hasn't changed so much." Eine Aussage aus Kimi Räikkönens Medienrunde am Mittwoch regte unsere Redaktion zu einem Ratespiel an: Worüber spricht der Ferrari-Star mit diesem Satz?

Naheliegend wäre etwa ein neues Set-up, das im Freitagstraining getestet wurde. Oder ein Grand-Prix-Sieg, der seine Ausgangsposition in der WM nicht von Grund auf verändert. Jedenfalls handelt es sich dabei um einen typischen Satz, wie ihn der "Iceman" an jedem Rennwochenende mehrmals sagt. Über die Formel 1.

Aber in Monaco meint er mit "Obviously it's still very early days" und "It hasn't changed so much" nicht seinen Ferrari, sondern Töchterchen Rianna Angelia Milana, die am 16. Mai zur Welt gekommen ist. Sowohl das Mädchen als auch Mutter Minttu sind wohlauf: "Ihr geht's gut. Das Wichtigste ist, dass alle gesund sind."

Schlaflose Nächte verbringt Räikkönen wegen seiner zwei Kids (Sohn Robin Ace Matias ist schon fast zweieinhalb Jahre alt) nicht: "Das geht ganz gut. Zumindest für mich. Ich stille sie ja nicht! So viel kann ich momentan nicht tun", rechtfertigt er seinen "Babyurlaub" am Steuer des Formel-1-Boliden in Monaco.

Und der 37-Jährige stellt klar: "Es ist eine wunderschöne Zeit für uns."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs