Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wieder gute Stimmung bei Ferrari?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Räikkönen & Vettel lachen miteinander +++ Ferrari-Stars bei Benefizspiel +++ Alonso noch immer im USA-Fieber +++

17:59 Uhr

Bergfest!

Juhu, die Hälfte der Woche haben wir geschafft - Zeit, sich aufs Wochenende vorzubereiten. Ach, das ist ja rennfrei? Macht nichts! In der Königsklasse wird es nie langweilig. Deswegen sind wir morgen und übermorgen und überübermorgen und eigentlich fast immer wieder mit unseren Ticker am Start. Und die wichtigsten News kannst Du bei uns sowieso immer lesen. Ich hoffe, damit können wir deinen Formel-1-Durst stillen. Für heute verabschiedet sich Rebecca Friese aber erst einmal und wünscht noch einen wunderschönen Abend!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Wieder gute Stimmung bei Ferrari?

  Zoom Download


17:34 Uhr

Giovinazzi darf wieder ran

Im Fahrerlager hat man dem jungen Italiener wohl verziehen, dass sein zweiter Grand Prix, bei dem er für Pascal Wehrlein bei Sauber eingesprungen ist, in China ziemlich in die Hose ging. Der Ferrari-Testpilot darf schon in dieser Woche wieder für einen kurzfristig eingeschobenen Pirelli-Test in einen Ferrari SF15-T steigen.

Außerdem wurde gerade bestätigt, dass er am 14. Juli in Silverstone am ersten Freien Training für Haas hinters Steuer darf. Auch in Ungarn, Italien, Malaysia, Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi darf er noch einmal ran. Scheint, als würde Ferrari da jemand ganz schnell ausbilden wollen ? Sechs von den sieben Malen muss übrigens Kevin Magnussen dafür sein Cockpit hergeben.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Wieder gute Stimmung bei Ferrari?

  Zoom Download


17:13 Uhr

Kann man mal machen ...


16:39 Uhr

Apropos Perez

Der hat sich in den letzten Jahren ja sowieso zu einem verlässlichen Angestellten gemausert. 2016 ging es für ihn sogar zweimal aufs Podium. Dabei waren ihn mit seinem Boliden damals noch mehr die Hände gebunden, als es nach der Regeländerung in diesem Jahr der Fall ist.

"Mit den Autos im vergangenen Jahr ist noch jeder unter seinen Möglichkeiten gefahren - da ging es nur um die Performance des Autos", erklärt er. Hier erfährst du mehr.


15:54 Uhr

Deja-vu

Sergio Perez und Renault - geht da doch noch etwas? Die Verhandlungen zwischen den beiden Parteien zogen sich schon im vergangenen Jahr hin. Schließlich blieb der Mexikaner aber bei Force India und sein damaliger Teamkollege Nico Hülkenberg wechselte zum Werksteam. Jetzt berichtet die französische L'Equipe, dass wieder eifrig gebaggert wird.

Kein Wunder: Bei Renault fährt derzeit nur ein Fahrer Punkte ein ?


15:04 Uhr

So gefährlich war das früher

Nico Hülkenberg hätte auch in den 1970er-Jahren eine gute Figur gemacht. In en 1980er-jahren hätte er aber wohl noch mehr Kratzer davon getragen. Zusammen mit Renault hat er sich auf eine Zeitreise begeben, da die Franzosen ihr Formel-1-Debüt vor 40 Jahren feiern.


Zeitreise: Hülkenberg lernt Renault-Geschichte

Video wird geladen…

Die Franzosen feiern ihr Formel-1-Debüt vor 40 Jahren und der lassen alte Motoren aufheulen Weitere Formel-1-Videos


14:21 Uhr

McLaren feilt schon mal am Nachwuchs

Formel-3-EM-Pilot Lando Norris darf heute und morgen Formel-1-Kilometer sammeln. Der 17-Jährige hatte den McLaren Autosport BRDC Award verliehen bekommen, der solche Testfahrten mit sich zieht. Weil er aber auch zum offiziellen McLaren-Juniorpiloten ernannt wurde, darf er auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portugal mehr Runden drehen, als gewöhnlich vorgesehen. Ihm steht dazu der MP4-26 aus dem Jahr 2011 zur Verfügung.


13:46 Uhr

Kein Wunder

Bei Mercedes kratzt man sich derweil die Köpfe darüber, wie man vom dominanten Team über drei Jahre plötzlich zum Verfolger werden konnte. Motorsportchef Toto Wolff glaubt es zu wissen. "Unseres Wissens hat Ferrari sehr früh mit der Entwicklung des Autos begonnen - im Dezember 2015", sagt er gegenüber der 'Süddeutschen Zeitung'. "Wir erst im März 2016. Ferrari hat damals schon über 50 Prozent seiner Ressourcen auf das neue Auto gesetzt."

"Unter einem neuen Reglement ist die Lernkurve in den ersten Wochen natürlich extrem steil. Ferrari hat vielleicht 16 Wochen Vorsprung. Und in dieser Zeit findest du Abtrieb, der in Summe vier, fünf Zehntel ausmachen kann. Das ist für uns die wesentliche Erklärung, dass Ferrari so gut ist wider Erwarten." Der Österreich räumt aber auch ein: "Das haben wir vielleicht 2013 ähnlich gemacht, um uns auf 2014 vorzubereiten."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen