GP Monaco

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ferrari-Strategie sorgt für Diskussionen +++ Heftiger Unfall von Pascal Wehrlein +++ Hamilton mit Schadensbegrenzung +++

20:56 Uhr

Feierabend!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann nach diesem langen Monaco-Wochenende in den Feierabend und in den Urlaub :-) Meine Kollegen arbeiten noch ein bisschen weiter, und morgen gibt es dann einen neuen Live-Ticker mit meiner Kollegin Maria Reyer. Wir lesen uns in zwei Wochen wieder, wenn die Formel 1 in Montreal zum nächsten Mal Station macht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, und viel Spaß mit dem Indy 500 ;-) Bis bald!


Fotos: Großer Preis von Monaco



20:41 Uhr

Mitfiebern beim Indy 500

Bei McLaren gibt es heute in Monaco sozusagen noch ein "Public Viewing". Auf dem Plan steht natürlich das Indy 500 - wo sich Fernando Alonso übrigens mehr als gut schlägt und sogar schon einige Runden angeführt hat!


20:29 Uhr

Vettel über große Ferrari-Party

Bei Ferrari wird es heute Abend jedenfalls eine große Party geben - schließlich war es für die Scuderia der erste Monaco-Sieg seit 16 Jahren! "Den 'Tatort' werde ich heute mit Sicherheit verpassen", lacht der Deutsche und erklärt: "Hier gibt es so viele Punkte wie überall, aber es ist ein besonderer Grand Prix. Die Leute sind näher dran, die Strecke hat unheimlich viel Geschichte. Unheimlich viele große Fahrer haben hier in der Vergangenheit tolle Rennen gefahren." Und Vettel hat dort jetzt zum zweiten Mal nach 2011 gewonnen - und zum ersten Mal mit Ferrari.


20:17 Uhr

Räikkönen: Muss dem Team vertrauen ...

Auch Kimi Räikkönen hat sich zur Strategie noch einmal geäußert und erklärt: "Wir arbeiten als Team zusammen. Wenn Du nicht glaubst, was sie Dir sagen, dann wird es kompliziert." Seine Ankündigung: "Wir werden darüber sprechen, und ich nehme an, dass es Gründe für alles gibt." Dem Team widersetzen wollte er sich in dieser Situation übrigens nicht. "Als Fahrer kann ich natürlich machen, was ich will, aber so funktioniert unser Team nicht", so der Finne.


20:03 Uhr

Vettel: Kann verstehen, dass Kimi sauer ist

Bleiben wir direkt einmal beim Sieger. Der erklärt nämlich noch einmal, dass beim Boxenstopp eigentlich Teamkollege Kimi Räikkönen den Vorteil hatte -
zumindest in der Theorie. "Wenn Du Dich vorne qualifizierst und im ersten Stint vorne bist, dann hast Du beim ersten Stopp Priorität - und das ist auch passiert", erklärt er die Herangehensweise von Ferrari. "Heute war das ein Vorteil für mich", ist er sich bewusst, doch Absicht sei das keinesfalls gewesen. "Letztendlich sind wir ein Team, und ich kann verstehen, dass Kimi nicht glücklich ist", so Vettel.


19:51 Uhr

Nachricht vom Sieger

Hier übrigens noch die kurze Nachricht, die Sebastian Vettel über den Ferrari-Twitterkanal an seine Fans rausgeschickt hat.


19:38 Uhr

Punkte für Williams auf der Angststrecke

Ein guter Tag war es - ein gewisser Weise - auch für Williams. Felipe Massa staubte als Neunter zwei Punkte ab, obwohl sich das Team aus Grove im Fürstentum erfahrungsgemäß eigentlich immer sehr schwer tut. "Ich bin glücklich mit dem Ergebnis, und dass wir heute Punkte gesammelt haben", erklärt Massa daher und ergänzt: "Wir hatten seit dem Start Bremsprobleme, ich musste ab der ersten Runde auf die Bremsen aufpassen. Das ist mir in meiner ganzen Karriere noch nie passiert." Trotzdem reichte es am Ende zu einem Top-10-Ergebnis. Anders als bei Teamkollege Lance Stroll, der noch immer auf seine ersten Punkte in der Formel 1 wartet.


19:23 Uhr

P6: "Perfektes Wochenende" für Sainz

Während Kwjat heute im Pech war, jubelt sein Teamkollege Carlos Sainz über einen guten sechsten Platz. "Es war definitiv ein perfektes Wochenende für uns - genau das Rennen, das wir gebraucht haben", freut sich der Spanier und erklärt: "Ich habe im Rennen keine Fehler gemacht und war klar vor dem restlichen Mittelfeld. Ich habe die Lücke zu Hamilton kontrolliert. Unsere Pace an diesem Wochenende war wirklich gut." Er freut sich, dass er ausgerechnet in Monaco so ein perfektes Wochenende erwischte, denn für ihn ist es "das beste Rennen der Saison".

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer fuhr die meisten Jahre in einem nach ihm benannten Auto?

Anzeige InsideEVs