GP Monaco

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Stroll zerlegt seinen Williams +++ Bestzeit für Vettel und Ferrari +++ Bottas hakt die WM trotz Rückstand nicht ab +++

19:28 Uhr

Feierabend!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle in den Feierabend. Meine Kollegen arbeiten heute noch ein bisschen weiter, und wir sehen uns dann morgen wieder - denn auch am Ruhetag in Monaco gibt es natürlich wieder einen neuen Liveticker! Zum Abschluss gibt es heute noch ein kleines Backstagevideo von Williams. Viel Spaß damit und hab noch einen schönen Abend!


19:19 Uhr

Vandoorne: Jedes Zehntel ist entscheidend

Für Stoffel Vandoorne war es mit Platz elf derweil ein "ordentlicher Freitag". Der Rookie erklärt: "Das Mittelfeld liegt sehr eng zusammen, und wir liegen in dem Bereich, in dem wir das Maximum aus jeder Gelegenheit herausholen müssen." Seine Einschätzung fürs Qualifying: "Ein Zehntel mehr oder weniger kann bereits einen großen Unterschied ausmachen." Punkte für McLaren scheinen im Fürstentum also keinesfalls ausgeschlossen zu sein. "Hoffentlich können wir noch einen kleinen Schritt nach vorne machen", so der ehemalige GP2-Champion.


19:07 Uhr

Hamilton rechnet auch mit Red Bull

Lewis Hamilton hat im Qualifying übrigens nicht nur Ferrari auf der Rechnung - sondern auch Red Bull. Ganz abgesehen von den eigenen Problemen erklärt er: "Ferrari ist sehr schnell, und auch Red Bull scheint an diesem Wochenende sehr schnell zu sein." Die eigenen Schwierigkeiten sollen am Samstag übrigens schon wieder behoben sein. "Ich bin zuversichtlich, dass meine Jungs das hinbekommen", erklärt er. Teamkollege Valtteri Bottas erklärt mit einem Lächeln: "Wenigstens wissen wir jetzt, in welche Richtung wir hier mit dem Set-up nicht gehen sollten ..."


18:54 Uhr

FT2-Highlights

Die Highlights des zweiten Trainings gibt es jetzt übrigens auch im Video!


18:47 Uhr

Button: Keine Zielsetzung fürs Rennen

Und wie geht es nun weiter für den Fernando-Alonso-Ersatz? "Ehrlich gesagt habe ich noch nicht darüber nachgedacht, wo ich gerne ins Ziel kommen würde", erklärt Button, als er gefragt wird, ob ein Top-10-Finish an diesem Wochenende realistisch sei. "Das Feld ist momentan sehr gemischt. Ich bin aber sicher, dass sich das am Samstag ändern wird", sagt Button und ergänzt mit einem Lachen, dass er nicht erwartet "ein Zehntel hinter einem Mercedes" zu landen. Er wolle in erster Linie "Spaß haben" - den ein oder anderen Punkt würde er aber sicher auch gerne mitnehmen.


18:38 Uhr

Button von "neuer" Formel 1 begeistert

Jenson Button landete bei seinem "Comeback" heute auf einem guten zwölften Platz und war lediglich 0,035 Sekunden langsamer als Teamkollege Stoffel Vandoorne - obwohl er erstmals im neuen MCL32 saß. "Es macht so viel Spaß", schwärmt der Weltmeister von 2009 von der "neuen" Formel 1 und verrät: "Der erste Abschnitt im Schwimmbad geht mit Vollgas. Ich glaube, das war noch nie so, seit ich in der Formel 1 fahre. Es ist großartig!" Etwas Selbstvertrauen fehle im allerdings noch beim Bremsen, denn seit 2016 haben sich natürlich auch die Bremspunkte geändert. Körperlich habe er den ersten Tag übrigens relativ gut weggesteckt.


18:26 Uhr

Toro Rosso ist die größte Überraschung ...

... und zwar im positiven Sinne! Die Plätze vier und fünf für Daniil Kwjat und Carlos Sainz am Donnerstag sind verdammt stark. "Toro Rosso hat ein sehr gutes Auto", lobt Helmut Marko im 'ORF' und erklärt: "Die sind eines der besten Mittelfeldteams. Hier macht sich das bemerkbar." Ob die Jungbullen möglicherweise sogar das A-Team ärgern können? "Ich bin mit der Balance des Autos zufrieden, und wir sehen jetzt schon ziemlich konkurrenzfähig aus", freut sich Kwjat und erklärt: "Das müssen wir jetzt beibehalten und das Auto für Qualifying und Rennen bereit machen."


18:09 Uhr

Jenson Live

Jenson Button stellt sich auf Facebook in einem Livevideo gerade den Fragen der Fans. Falls Dir also etwas unter den Nägeln brennt, hier geht's zum Video!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!

Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Quiz

Wie wurde der adlige Ex-Formel-1-Pilot Alfonso de Portago genannt?

Anzeige motor1.com