Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Glock im Formel-1-Cockpit? "Ein Scherz"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Glock stiftet Verwirrung +++ Alonso verteidigt seine Kartstrecke +++ Rosberg: "In Zukunft" Freundschaft mit Hamilton möglich +++

17:59 Uhr

Bye!

Und damit beenden wir den Formel-1-Ticker für heute. Maria Reyer bedankt sich für die Aufmerksamkeit und hofft, dass es Dir gefallen hat. Morgen begrüßt Dich meine Kollegin Rebecca Friese an den Tasten. Schönen Abend!

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach das Kontaktformular verwenden!


17:49 Uhr

Rosberg: "Vielleicht hat Hamilton ein bisschen mehr Talent"

Wir haben uns übrigens angesehen, was Nico Rosberg beim ZeitgeistMinds-Talk von Google so gesagt hat. Ganz spannend: Zu Beginn spricht er davon, wie schwierig es für ihn war, diese Weltmeisterschaft im Vorjahr zu gewinnen. Denn: "Es gab vielleicht ein paar Fahrer, die mehr natürliches Talent hatten als ich - vielleicht auch mein Teamkollege. Lewis ist einer der Besten aller Zeiten und ein unglaublicher Konkurrent." Das hören wir in dieser Form zum ersten Mal vom Weltmeister.

Ob die beiden Ex-Rivalen wieder mehr Zeit miteinander verbringen, nachdem sie nicht mehr in einem direkten Konkurrenzverhältnis zueinander stehen? "Das ist noch zu frisch. Es sind ja erst fünf Monate vergangen", meint Rosberg mit einem Lächeln. Er glaubt jedenfalls, dass er mit Hamilton in Zukunft wieder befreundet sein könnte.

Außerdem verrät Rosberg, dass er in den letzten vier Monaten der Weltmeisterschaft sein Leben auf ein Mindestmaß reduziert hat und alle Störgeräusche ausgeblendet hat. "Ich habe Facebook und Instagram gelöscht und meine Mails nicht mehr gelesen", erzählt er. Er habe alles seinem Berater überlassen. Die "Vereinfachung" seines Lebens sei ein Schlüsselfaktor des Triumphs gewesen.


17:21 Uhr

Und sonst so?

Nico Rosberg liegt als Rentner nicht etwa auf der faulen Haut, der Deutsche war beim Google-Talk in Antwerpen. Fast-Rentner Felipe Massa hat sich indes eine harte Trainingseinheit mit seinen Formel-E-Kumpels Lucas di Grassi und Jerome D'Ambrosio gegönnt. Und Fernando Alonso verbringt die wenige Freizeit auf der eigenen Kartbahn, bevor für ihn der Indy-500-Wahnsinn richtig losgeht.


17:17 Uhr

17:17 Uhr

16:13 Uhr

Alles bereit in Barcelona

Wir werfen wieder einmal einen Blick Richtung Barcelona, dort stehen auch schon die Tecpro-Barrieren in den Auslaufzonen. Sicherheit steht eben an oberster Stelle, denn wer weiß, wann die Mercedes-Piloten das nächste Mal kollidieren...

Übrigens lässt uns Sauber via Twitter wissen, dass auch Teamgründer und Ex-Teamchef Peter Sauber am Wochenende anwesend sein wird. Ein mittlerweile eher seltener Gast im Paddock.


15:48 Uhr

Timo Glock und die Formel 1: Nur ein Scherz!

Timo Glocks spaßige Ankündigung, er habe ein Angebot aus der Formel 1 und stehe womöglich vor einem Comeback hat heute schon für extrem viel Wirbel gesorgt. Einige Medien haben seinen Instagram-Post für bare Münze genommen und spekuliert, ob er denn Alonso-Nachfolger wird, bei Haas andockt oder Jolyon Palmer bei Renault ersetzt. Alles Quatsch! "War alles nur ein großer Scherz", heißt es aus Glocks Umfeld.

Der BMW-DTM-Pilot lacht sich unterdessen über den gelungen Spaß kaputt. Es sei doch schließlich deutlich zu erkennen, dass er auf dem Foto nicht in einem echten Formel-1-Auto, sondern in einem ganz einfachen Simulator sitze, heißt es auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Tut mir jetzt leid für alle Timo-Fans unter euch, die den Ex-Toyota-Piloten nochmal gern in der Königsklasse gesehen hätten...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Glock im Formel-1-Cockpit?

  Zoom Download


15:26 Uhr

Sauber über Honda-Deal: "Für alles offen"

Sauber wird im kommenden Jahr mit Honda-Motoren ausgestattet werden, das wurde am Rande des Sotschi-Wochenendes bekannt. Im Gegensatz zum McLaren-Deal könnte die Partnerschaft mit Sauber noch weiter gehen für die Japaner. Teamchefin Monisha Kaltenborn ist jedenfalls "offen für alles", wie sie gegenüber 'Autosport' betont.

Zwar sei man klar ein Kundenteam, man werde jedoch versuchen, eng mit dem Partner zusammenzuarbeiten. Konkrete Pläne würden derzeit noch nicht feststehen. "Man hört sich Meinungen an und bekommt Ratschläge", erzählt die Österreicherin über die Arbeitsweise mit Motorenherstellern. Ein weiterer "einzigartiger" Fakt: "Wir sind das letzte Team, das mit einem japanischen Fahrer aufs Podium gefahren ist - und das auch noch in Japan." Vom Erfolg mit Kamui Kobayashi 2012 in Suzuka ist man derzeit jedoch weit entfernt...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!