Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso wollte Webber für Indy gewinnen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Webber lehnt Alonsos Indy-Angebot ab +++ Lewis Hamilton reichster Sportler im Königreich +++ Monza-Rekord geht schief +++

15:20 Uhr

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Weil heute ein etwas ruhigerer Formel-1-Samstag ist, schließen wir den Ticker hier heute etwas früher. Du kannst dich gerne in die Sonne begeben und den schönen Samstag genießen - aber morgen wieder hier sein, denn dann begrüße ich dich wieder an Ort und Stelle im Ticker. Norman Fischer wünscht einen angenehmen Samstag. Bis dann!


14:56 Uhr

Webber findet Button-Comeback uninteressant

Dass Jenson Button Fernando Alonso in Monaco ersetzen wird, hält Mark Webber für vollkommen uninteressant: "Das ist keine Story", winkt er ab. Damit will er aber nicht den Briten diskreditieren, der Weltmeister ist und schon in Monaco gewinnen konnte. Vielmehr geht es um die Performance von McLaren-Honda.

"Er fährt raus, hat Benzindruckprobleme im ersten Training, fährt im Qualifying auf Platz 17 und scheidet dann im Rennen in Runde 12 aus. Wen interessiert das? ", fragt sich der Australier. "Es ist eine Story, wenn er das Rennen gewinnen könnte. Aber ob er jetzt ein paar Punkte holt: Wen interessiert es?"

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alonso wollte Webber für Indy gewinnen

  Zoom Download


13:48 Uhr

An Bord mit Bottas

Willst du mal einen echten Einblick in die Arbeit im Cockpit bekommen? Dann begib dich mit Valtteri Bottas auf die Reise durch Budapest. Heiße Momente!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


13:08 Uhr

Alonso wollte Webber zu Indy locken

Fernando Alonso wollte seinen Kumpel Mark Webber mitnehmen zu seinem Auftritt beim Indy 500. Das hat der Australier eben bei einem Gespräch im Rahmen des WEC-Wochenendes in Spa-Francorchamps erklärt. "Wir haben uns in Bahrain darüber unterhalten. Er wollte, dass ich mitmache. Aber Indy ist nicht so mein Ding. Zwar meinte mein Ex-Red-Bull-Ingenieur Rocky (Guillaume Rocquelin; Anm. d. Red.), dass mein Fahrstil für Ovale perfekt wäre, aber es reizt mich überhaupt nicht."

"Mich freut es aber, dass Fernando das durchzieht. Er geht dort rüber und interessiert sich nicht, wie das Team die Lücke in Monaco schließt. So ist das eben: Fernando ist im Moment derjenige, der McLaren führt. Das ist die Realität. Jetzt probiert er es in Indy, später bestimmt auch in Le Mans. Aber dafür hat er locker noch zehn Jahre Zeit."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alonso wollte Webber für Indy gewinnen

  Zoom Download


12:57 Uhr

Ein paar freie Tage ...

Was machen unsere Formel-1-Helden eigentlich, wenn sie mal ein paar Tage frei haben? Sie bleiben ihrem Beruf in gewisser Weise treu und beschäftigen sich mit fahrenden Gefährten. McLaren-Pilot Stoffel Vandoorne war mit Formel-2-Fahrer Norman Nato im Kart unterwegs, Romain Grosjean setzt mit Frau Marion eher auf klassischere Gefährte und scheint wohl eine interessante Fotosession gehabt zu haben.

Und Fernando Alonso? Der kümmert sich nach seinem IndyCar-Ausflug mit Hingabe um den Nachwuchs und ist bei den spanischen Kartmeisterschaften zugegen. Immer wieder betont der Spanier ja, dass ihn Kartfahren glücklich mache - und seine eigene Kartbahn besitzt er ja außerdem.


12:52 Uhr

12:50 Uhr

12:23 Uhr

Bottas hofft auf mehr Siege

Valtteri Bottas hat mehr als 80 Rennen gebraucht, um seinen ersten Formel-1-Sieg zu holen. Das bringt ihn auf Rang zehn der geduldigsten Piloten - auf Rang eins liegt übrigens Mark Webber mit 130 Starts, bevor er 2009 am Nürburgring erstmals gewann.

Valtteri Bottas hofft derweil, dass er es nicht seinem Landsmann Heikki Kovalainen nachmacht. Dem wurde nämlich nach seinem Sieg in Ungarn 2008 gesagt, dass es der erste von vielen sein würde - tja, gelogen ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com