Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hockenheim plant die Zukunft

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hockenheim-Chef über Zukunftspläne +++ Felipe Nasr sorgt sich um Brasilien +++ Christian Horner kann nicht laufen +++

15:14 Uhr

Zeit für Kaffee

So ein schöner Sonntag. Da siehst du uns das doch sicher nach, wenn wir uns jetzt auch in das Wochenende verabschieden ;) Im Formel-1-Ticker gibts jetzt Kaffee und Kuchen, von daher schließen wir jetzt hier ab. Norman Fischer wünscht einen schönen Sonntag und verweist auf morgen, wenn wir an dieser Stelle wieder für dich da sind.


14:52 Uhr

Wehrlein bei der DTM

Sauber-Pilot Pascal Wehrlein ist an diesem Wochenende bei der DTM zu Gast - übrigens passenderweise in Hockenheim. Der Deutsche durfte gestern das Rennen kommentieren und scheint jetzt Spaß beim virtuellen Rennen zu haben. Wenn man gemein wäre, könnte man sagen, dass das zum Glück nicht auf den Nacken geht ;)


13:55 Uhr

Hockenheim-Chef: Erneute Rotation mit Nürburgring möglich

Die Formel 1 macht in diesem Jahr wieder keine Station in Deutschland, und die Zukunft des Grand Prix ist unklar. 2018 steht Hockenheim auf dem Plan, doch danach läuft der Vertrag aus. "Ab 2019 werden die Karten neu gemischt. Keine deutsche Rennstrecke hat einen Vertrag", weiß Hockenheim-Chef Georg Seiler, den mein Kollege Roman Wittemeier exklusiv befragt hat.

Durch die Medien geistern viele Szenarien, auch von einem Wechsel auf eine andere Strecke ist zu lesen - doch daran glaubt Seiler nicht. Was er allerdings für möglich hält, ist eine erneute Rotation mit dem Nürburgring. Die stellt er nämlich in Aussicht.

"Die zwei großen Rennstrecken haben es verdient, und es sollte auch so sein: Wenn man in der Vergangenheit offen und ehrlich gewechselt hat, dann wäre es schön, wenn es auch in Zukunft so ist", betont er. Doch eines will er nach der Machtübernahme von Liberty Media klarstellen: "Wir werden keinen Vertrag mehr schließen, der mit Risiken verbunden ist. "

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hockenheim plant die Zukunft

  Zoom Download


13:21 Uhr

Der Feind in der eigenen Box

Neben Vettel und Webber gab es in der Formel-1-Geschichte noch weitere Teamkameraden, die sich nicht wirklich riechen konnten. Klick dich dazu durch unsere Fotostrecke!


Fotostrecke: Der Feind in der eigenen Box


12:57 Uhr

Webber bewertet Red-Bull-Duell

Mark Webber hatte bei Red Bull eine schwierige Zeit mit Sebastian Vettel. Zwischen den beiden gab es eine große Rivalität, die einst in Malaysia im Multi-21-Streit gipfelte, weil sich Vettel nicht an Absprachen hielt.

Dagegen scheint es zwischen Daniel Ricciardo und Max Verstappen friedlich abzugehen, doch das sei auch situationsbedingt, meint der Australier: "Es ist kein Problem, bis sie konstant gewinnen", sagt er. "Wenn man um die Plätze drei, vier, fünf, sechs kämpft, ist das egal, weil beide versuchen, das Team voranzubringen. Aber wenn man einen weiteren Zweig im Team hat und beide versuchen, darauf zu landen, dann wird es zum Problem. Sie wurden noch nicht wirklich getestet."


12:10 Uhr

Heute vor 50 Jahren

Wir bleiben in der Vergangenheit: Runde 50 Jahre ist es nun schon her, dass Denny Hulme seinen allerersten Grand-Prix-Sieg feiern durfte - ebenfalls in Monaco. Der Brabham-Pilot siegte in jenem Jahr auch noch auf der legendären Nürburgring-Nordschleife und feierte seinen einzigen WM-Titel.


11:32 Uhr

Heute vor 28 Jahren

Genau 28 Jahre ist es her, dass Ayrton Senna den Monaco-Grand-Prix in seinem McLaren-Honda (ja, wirklich!) dominierte. Der Brasilianer nahm Teamkollege Alain Prost bereits im Qualifying mehr als eine Sekunde ab und schickte die Konkurrenz im Rennen dann mit 52 Sekunden Vorsprung in die Verzweiflung.

Übrigens Teamkollege Prost war damals der einzige Fahrer, der nicht überrundet wurde. Schon der Viertplatzierte war zwei Runden zurück - und da soll man heute noch einmal über zu große Abstände meckern.


10:49 Uhr

Laufen für den guten Zweck

Heute um 13 Uhr deutscher Zeit startet weltweit wieder der Wings for Life World Run, bei dem auch einige Formel-1-Stars wie David Coulthard oder Daniel Ricciardo dabei sind. Dabei geht es neben Spaß am Laufen vor allem um den guten Zweck: 100 Prozent der Startergelder und Spenden fließen in Forschungsprojekte zur Heilung von Rückenmarksverletzungen.

Einer hat den von Red Bull ins Leben gerufenen Event jedoch schon absagen müssen: Christian Horner hat eine Erkältung. Gute Besserung!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen