Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg will Donald Trump treffen

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Grosjean folgt auf Button +++ Ecclestone lobt Putin als "großartigen Präsidenten" +++ Cesare Fiorio in kritischem Zustand +++

17:59 Uhr

Das war's für heute!

Damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres Tickertages angelangt. Ruben Zimmermann verabschiedet sich für heute in den Feierabend. Den Abschluss macht heute der amtierende Weltmeister, der zur Abwechslung einmal auf zwei Rädern unterwegs ist ;-) Morgen begrüßt Dich mein Kollege Norman Fischer an dieser Stelle. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bis bald!


17:41 Uhr

Von der Konsole in den Simulator

McLaren scheint nun auch den Bereich eSports für sich entdeckt zu haben. Das Traditionsteam hat in Zusammenarbeit mit einem Partner einen virtuellen Wettbewerb gestartet. Der Preis: ein Einjahresvertrag als Simulatorfahrer in Woking. Gibt sicher schlechteres ... Wie das ganze genau funktioniert, kannst Du hier nachlesen! Mehr dazu gibt es dann auch später bei uns auf der Seite.


17:17 Uhr

Heute vor 14 Jahren ...

Noch einmal ein kleiner Blick in die Vergangenheit. Heute vor 14 Jahren gewann Michael Schumacher den Großen Preis von Spanien 2003. Für "Schumi", der die Königsklasse im Jahr 2002 noch dominiert hatte, war es tatsächlich erst der zweite Saisonsieg, nachdem es in den vier Rennen zuvor vier verschiedene Sieger gegeben hatte. Am Ende des Jahres sollte er den Titel mit zwei Punkten Vorsprung auf Kimi Räikkönen gewinnen. Rang zwei ging übirgens an einen gewissen Fernando Alonso im Renault, der damit das damals beste Ergebnis seiner noch jungen Karriere feierte. Mehr interessante Statistiken gibt es in unserer Datenbank!


16:50 Uhr

Fußball-Benefizkick in Monaco

Es hat mittlerweile schon Tradition: Jedes Jahr treten die Formel-1-Piloten vor dem Großen Preis von Monaco in einem Fußballspiel für einen guten Zweck gegen ein Allstar-Team an. Auch dieses Mal schnüren Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg und Co. natürlich wieder die Fußballschuhe. Auf der gegnerischen Seite befinden sich dieses Mal unter anderem einige Ex-Profis wie Ludovic Guily oder Jan Koller. Ebenfalls mit dabei: Die ehemaligen MotoGP-Stars Max Biaggi und Loris Capirossi. Auch Prinz Albert persönlich gibt sich wieder die Ehre. Trainiert wird die Elf von Profitrainer Claudio Ranieri.


16:23 Uhr

Vettel fährt Audi-TT-Cup

Nein, nicht Sebastian Vettel ;-) Bruder Fabian Vettel wird an diesem Wochenende im Rahmen des DTM-Saisonauftakts in Hockenheim im Audi-TT-Cup an den Start gehen. "Motorsport reizt mich einfach", sagt er gegenüber 'Sport Bild' und erklärt: "Ich glaube, das liegt mir auch ein Stück weit im Blut. Ich bin durch meinen Bruder ja quasi an der Rennstrecke aufgewachsen, hatte mein ganzes Leben lang mit Rennautos zu tun. Daher kommt die Faszination." Trotzdem war es "früher nie ein Gesprächsthema", sich auch selbst ans Steuer zu setzen. "Irgendwann kam auch bei mir die Lust dazu, und jetzt möchte ich es einfach mal versuchen", so Vettel. Allzu viel sollte man bei seinem Debüt allerdings nicht erwarten, denn der Audi-TT-Cup ist auch nicht ohne ...


15:56 Uhr

Hülkenberg in der Fabrik

Auf den ersten Blick dachte ich bei diesem Foto, dass sich Nico Hülkenberg jetzt als Metzger versucht :D Ist aber nur ein Bild aus dem "Reinraum" der Fabrik in Enstone. Die Carbonteile, die später ans Auto kommen, dürfen schließlich bei der Herstellung nicht verunreinigt werden. Donald Trump war übrigens unseres Wissens nach heute nicht mit dabei ;-)


15:27 Uhr

Chase Carey kritisiert Bernie Ecclestone

Und wir werden noch einmal etwas politisch ? Chase Carey erklärt gegenüber der 'Press Association', dass Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone den Fortschritt in der Königsklasse seiner Meinung nach eingebremst hat. Ecclestone verdiene "all die Anerkennung auf der Welt" für seine Leistungen in der Vergangenheit. "Aber in der heutigen Welt musst Du einen Sport vermarkten - und wir vermarkten den Sport nicht", kritisiert Carey und erklärt, dass die Formel 1 ein langfristiges und kein kurzfristig Ziel für die Zukunft brauche. "Bernie war immer sehr auf die kurzfristigen Ziele fokussiert", erklärt er. Da wird es sicherlich in absehbarer Zeit eine Antwort von Ecclestone geben ...


15:03 Uhr

Heute vor 89 Jahren ...

... wurde Wolfgang Graf Berghe von Trips geboren. Der Deutsche brachte es in seiner Formel-1-Karriere auf 27 Starts und 2 Siege, bevor er 1961 beim Großen Preis von Italien in Monza tödlich verunglückte. Er verlor nicht nur sein Leben sondern verpasste den WM-Titel in jenem Jahr auch um gerade einmal einen Punkt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com