• 08. März 2017 · 11:19 Uhr

Hülkenberg: Keine Panik nach ersten Renault-Tests

Nico Hülkenbergs neuem Renault-Team fehlt derzeit ein ganzes Stück Performance auf die Spitze, Sorgen macht sich der Emmericher allerdings keine

(Motorsport-Total.com) - Soll es mit Nico Hülkenbergs erstem Formel-1-Podium klappen, dann muss Renault noch etwas zulegen. Gestern fehlten dem Deutschen 1,863 Sekunden auf Felipe Massa an der Spitze - und der sieht sich laut eigenen Aussagen nicht als Maßstab. Auch wenn man nicht zu viel in die Zeiten hineininterpretieren darf, fehlt den Franzosen noch ein wenig Performance.

Foto zur News: Hülkenberg: Keine Panik nach ersten Renault-Tests

Nico Hülkenberg will noch nicht viel in die Testfahrten hineininterpretieren Zoom Download

Doch die notwendigen zwei Sekunden zu finden, hält Nico Hülkenberg derzeit für nicht vorstellbar: "Im Moment nicht", winkt der Emmericher ab. Sorgen um die Konkurrenzfähigkeit macht sich der Neuzugang allerdings keine. "Wir wissen, wie schnell sich die Dinge in der Formel 1 ändern. Manchmal finden Teams schnell Performance - oder eben nicht."

Denn Williams kam etwa am gestrigen Dienstag wie Phoenix aus der Asche, nachdem man in der ersten Testwoche noch 2,3 Sekunden Rückstand hatte - allerdings kam man dort wenig zum Fahren. Dort war Renault übrigens in der Spitze das viertschnellste Team, vor Konkurrenten wie eben Williams, Force India oder McLaren.

Anlass zur Sorge könnte jedoch die Zuverlässigkeit sein, denn aufgrund von Problemen musste man gestern bei Jolyon Palmer den Motor wechseln - und das nicht zum ersten Mal. Damit war man am Ende des Tages Schlusslicht, was die Distanztabelle angeht.

Punkte dürften in Australien dennoch das Mindestziel von Nico Hülkenberg und Renault sein, doch sicher kann sich bislang niemand sein. "Es ist viel zu früh, um irgendwas zu sagen", betont Hülkenberg. Aber Panik wird noch keine geschoben...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welches britische Team war 1974 zu drei Formel-1-Rennen gemeldet?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz