Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: So klingt der neue Renault R.S.17

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Renault feuert das neue Auto an +++ Nico Rosberg erfüllt sich "Kindheitstraum" +++ Mercedes verpasst "Sport-Oscar" +++

17:59 Uhr

Das war's für heute!

Damit haben wir heute unsere kostbaren acht Stunden Live-Ticker-Zeit auch schon wieder hinter uns gebracht ;-) Ruben Zimmermann verabschiedet sich an dieser Stelle. Wir sehen/lesen uns dann hoffentlich morgen wieder. Einen schönen Abend noch!


17:33 Uhr

2017 erklärt

Mercedes hat sich die Mühe gemacht, die neuen Aero-Regeln für die Saison 2017 einmal etwas genauer zu beleuchten. Sehr informativ!


17:23 Uhr

Toro-Rosso-Präsentationen

Und passend dazu haben wir natürlich auch wieder einmal eine Fotostrecke ;-) So sahen die Autos von Sebastian Vettel und Co. in der Vergangenheit aus!


Fotostrecke: Alle Toro-Rosso-Präsentationen


17:21 Uhr

Neuer Toro Rosso?

Der Kollege Tobi Grüner von 'auto motor und sport' hat offensichtlich erfahren, dass der neue Toro Rosso in diesem Jahr eine komplett neue Lackierung erhalten wird. Details nennt er allerdings nicht. Wir sind mal gespannt. Die "kleinen Bullen" werden ihren 2017er-Boliden jedenfalls am 26. Februar vorstellen.


17:11 Uhr

Umbau bei McLaren

In diesem Winter haben nicht nur einige Fahrer das Team gewechselt, auch auf der Funktionärsebene hat sich einiges getan. Die größten Schlagzeilen hat dabei sicher der Wechsel von Paddy Lowe von Mercedes zu Williams geschrieben. Doch auch bei McLaren tut sich einiges, allen voran nach der Absetzung von Ron Dennis. So ist der neue Geschäftsführer Jost Capito schon wieder weg, und auch Teammanager Dave Redding hat sich verabschiedet.

Neue Aufgaben gibt es unter anderem auch für Andrea Stella und Paul James. Einen Überblick über alle Änderungen findest Du hier. Mal schauen, ob beziehunsgweise wann sich der Umbau in Woking bezahlt macht...


16:53 Uhr

Knappe Sache...

An dieser Stelle eine kleine Empfehlung für alle Statistikfreunde ;-) Wir haben uns die engsten Rennen in der Geschichte der Formel 1 einmal etwas genauer angeschaut und in dieser Fotostrecke zusammengefasst. Einfach durchklicken und Spaß haben!


Fotostrecke: Top 10: Die knappsten Formel-1-Zieleinläufe


16:41 Uhr

Lamborghini in die F1? Eher nicht...

Alle Fans von Lamborghini sollten in naher Zukunft lieber kein Formel-1-Comeback erwarten. Markenchef Stefano Domenicali erklärte am Dienstag am Rande der Pirelli-Präsentation in Turin: "Für Lamborghini genießt die Sache derzeit keine Priorität." Zwar könnte man "in einigen Jahren" vielleicht noch einmal darüber nachdenken, doch Domenicali erklärt: "Ein solches Projekt würde so wichtige Veränderungen innerhalb unseres Unternehmens bedeuten."

Mehr zu dem Thema gibt es hier.


16:18 Uhr

Testcenter

Kennst Du eigentlich schon unser Testcenter? Hier findest Du alle Testdaten der vergangenen Jahre und natürlich kannst Du Dich dort auch auf den aktuellen Stand bringen, wenn die Wintertests ab dem 27. Februar in Barcelona beginnen! Am besten jetzt schon mal ein Lesezeichen setzen ;-)

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: So klingt der neue Renault R.S.17

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welchen Formel-1-Rekord konnte Lewis Hamilton beim Eifel GP 2020 einstellen?

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen