Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull nennt Präsentationstermin

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg über sein Leben als Weltmeistersohn +++ Aufhängungsstreit geht weiter +++ Alonso zweifelt an McLaren-Siegen +++

17:59 Uhr

Das war's für heute!

Da haben wir doch unseren ersten echten Live-Ticker-Tag des Jahres 2017 gut über die Bühne gebracht :-) Das letzte Wort gehört heute Max Verstappen - der sich komischerweise nicht so schick gemacht hat wie Teamkollege Ricciardo... Ruben Zimmermann verabschiedet sich an dieser Stelle jedenfalls von euch, wir sehen uns hoffentlich morgen an dieser Stelle wieder!


17:42 Uhr

Magnussen war gegen Halo

Die Halo-Einführung in der Formel 1 ist bekanntlich zunächst vom Tisch - vorläufig zumindest (alle Infos). Kevin Magnussen hat nun verraten, dass er zu den Fahrern gehörte, die sich gegen das System ausgesprochen haben. "Ich habe mit nein gestimmt", wird er von der dänischen 'BT' zitiert. Seine Begründung: "Ich denke, es geht gegen die DNA der Formel 1."

"Halo reduziert ohne Frage das Risiko, dass du von einem Rad oder einem Teil eines anderen Autos getroffen wirst. Aber ich denke, dass es viele andere Dinge gibt, die wir zuerst einmal angehen sollten, um die Sicherheit zu verbessern", so der neue Haas-Pilot, der außerdem nicht glaubt, dass das Halo-System den schweren Unfall von Jules Bianchi 2014 verhindert hätte.

"Was mit Jules passierte war tragisch. Es war auch Pech dabei. Der Sport muss aus diesem Vorfall in Suzuka lernen, aber Halo hätte daran nichts verändert", ist sich Magnussen sicher.


17:32 Uhr

Bereit für die neue Saison?

Übrigens: Falls Du in diesem Jahr einen Besuch an der Rennstrecke geplant hast, schau doch mal in unserem Fanshop vorbei. Dort gibt es aktuell einige schicke Rabatte ;-) In Deutschland ist die Formel 1 in diesem Jahr zwar leider nicht zu Besuch, aber für alle anderen Grands Prix findest Du Karten in unserem Ticketshop.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Red Bull nennt Präsentationstermin

  Zoom Download


17:10 Uhr

"Mitarbeiter des Tages"

Dieser Titel geht heute definitiv an Valtteri Bottas! Der Finne war - wie bereits angekündigt - zu Gast bei Mercedes, hat allen brav Hallo gesagt, und stellt sich nun auch noch den Fragen der anwesenden Journalisten. Mercedes war so freundlich, uns passend dazu auch noch mit etwas Bild- und Videomaterial zu versorgen.


17:10 Uhr

17:09 Uhr

17:09 Uhr

16:44 Uhr

Der neue Toro Rosso

Wo wir gerade bei den Präsentationen sind: Daniil Kwjat hat versucht, sich den neuen Toro Rosso STR12 schon einmal etwas genauer anzusehen. Ob er es geschafft hat, einen kurzen Blick zu erhaschen...?


Toro Rosso STR12: Daniil Kwjat spioniert...

Video wird geladen…

Daniil Kwjat würde sich den neuen Toro Rosso STR12 gerne einmal genauer ansehen - muss allerdings noch warten... Weitere Formel-1-Videos

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App