Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Bottas findet Hamilton "schlagbar"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Bottas sagt Teamkollege Hamilton den Kampf an +++ So klingt der neue McLaren-Honda +++ Neuer Aerochef für Renault +++

18:02 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle für heute und wünscht noch einen schönen Valentinsabend! Wir sehen uns hier morgen an dieser Stelle wieder. Dann wissen wir auch, ob Nico Rosberg den Laureus-Award gewonnen hat ;-) Heute war der Weltmeister jedenfalls schon einmal beim Charity-Radrennen dabei. Vielleicht hat es sich ja gelohnt...


17:53 Uhr

2017 viele Einstopprennen?

Die neuen Pirelli-Reifen sollen in diesem Jahr weniger abbauen. Das könnte zur Folge haben, dass wir in der neuen Saison deutlich weniger Boxenstopps sehen. "Gewöhnt euch schon mal dran", so Paul Hembery heute in Turin mit einem Lachen. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass 2017 alle Teams in jedem Rennen mit ihrem einen Pflichtboxenstopp über die Runden kommen, aber tatsächlich könnte die Strategie eine untergeordnete Rolle spielen.

Zwischen den Mischungen für 2016 und 2017 habe es - zumindest in den Simulationen - einen "deutlichen Unterschied" beim Abbau gegeben. Wie es in der Realität aussieht, ist aktuell aber noch offen. "Vielleicht beanspruchen einigen Autos die Reifen anders als andere. Vielleicht ist das Level das Abbaus nicht da, wo wir es erwarten", merkt Hembery an, der zunächst einmal die ersten Rennen abwarten möchte.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Bottas findet Hamilton

  Zoom Download


17:36 Uhr

So klingt der neue McLaren-Honda

Wir haben bereits heute Nachmittag darüber berichtet, jetzt liefert McLaren auch den passenden Sound zum ersten "Fire-up" nach. Einfach Boxen aufdrehen und genießen :-)


17:28 Uhr

Der tägliche Lewis

Und wo wir gerade schon beim Thema sind, nutzen wir doch direkt den Moment, um uns unsere tägliche Social-Media-Dosis Lewis Hamilton zu verabreichen ;-) Er nennt es "harte Arbeit", ich sehe darin eher einen möglichen Valentinsgruß an seine weiblichen Fans. Bilde Dir am besten Deine eigene Meinung :D


17:28 Uhr

17:28 Uhr

17:20 Uhr

Bottas sagt Hamilton den Kampf an

Das hat nicht lange gedauert: Valtteri Bottas ist noch nicht einmal richtig bei Mercedes angekommen, da schickt er gleich einmal die erste Kampfansage raus. "Ich bin nicht hier, um Zweiter zu werden", gibt sich der Finne gegenüber 'Sky' angriffslustig und schiebt hinterher: "Nico hat gezeigt, dass es möglich ist, Lewis zu schlagen." Bottas gibt sich mutig - aber nicht überheblich.

"Ich habe eine Menge zu beweisen", ist er sich bewusst und erklärt, dass er "Respekt" vor Hamiltons Leistungen habe. "Er hat so viele Poles, Siege - und drei Titel. Ich habe noch nicht einmal einen Rennsieg", erinnert Bottas, der sich trotzdem auf seine "große Gelegenheit" freut. Er traut sich sogar zu, um den Titel zu kämpfen, "wenn das Auto das beste ist." In diesem Fall will er nicht den Wasserträger für Hamilton spielen.

Lewis' Vater Anthony Hamilton warnte Bottas zuletzt noch, dass sein Sohn ganze Karrieren beenden könne. Warten wir mal ab, ob es zwischen Hamilton und Bottas in diesem Jahr so unterhaltsam zugehen wird wie in den Vorjahren zwischen Hamilton und Rosberg...


Fotos: Valtteri Bottas in Stuttgart



16:42 Uhr

EU unterstützt Forderung nach Untersuchung

Die EU unterstützt die Wettbewerbsklage von Sauber und Force India (die Hintergründe). "Ich bin froh, dass sich das europäische Parlament heute entschieden hat, meine Forderung nach einer vollständigen und umgehenden Aufklärung von wettbewerbswidrigen Praktiken in der Formel 1 zu unterstützen", wird die britische EU-Abgeordnete Anneliese Dodds von 'Autosport' zitiert.

Sie verweist unter anderem auf die jüngste Insolvenz von Manor und erklärt: "Kleinere Teams werden durch eine unfaire Verteilung von Preisgeldern bestraft. Die größten Teams bekommen immer das meiste Geld, auch wenn sie in jedem Rennen Letzter werden." Alle Fans der kleinen Teams sollten sich allerdings nicht zu früh freuen: eine Untersuchung wird nämlich noch nicht direkt eingeleitet.

Tatsächlich erhöht sich nun lediglich der Druck auf EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager, ein Verfahren einzuleiten - und das kann noch immer lange dauern. Mehr dazu gibt es gleich bei uns!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr fand das letzte Formel-1-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife statt?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube