• 01. Februar 2017 · 15:12 Uhr

Formel 1 2017: Paddy Lowe fängt im März bei Williams an

Ex-Mercedes-Mann Paddy Lowe wird voraussichtlich am 1. März seine Arbeit bei Williams aufnehmen und dort nicht nur für die Technik verantwortlich sein

(Motorsport-Total.com) - Der Wechsel von Paddy Lowe in der Formel 1 von Mercedes zu Williams wird immer konkreter. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' wird der ehemalige Technikchef des Weltmeisterteams am 1. März seine Arbeit bei Williams aufnehmen. Damit schließt sich für Lowe der Kreis, denn 1987 hatte er seine Karriere in der Formel 1 als Ingenieur bei Williams begonnen.

Paddy Lowe

Paddy Lowe steigt bei Williams ins Management des Teams ein Zoom Download

Dort wird Lowe nicht nur Nachfolger des zurückgetretenen Pat Symonds als technischer Direktor, sondern erhält auch einen Posten im Vorstand des Rennstalls. Darüber hinaus will Lowe auch Aktien des börsennotierten Teams kaufen und somit zum Anteilseigner werden.

Dieser Aktienkauf sowie Verhandlungen mit Lowes früheren Arbeitgeber Mercedes waren die Gründe für die Verzögerungen seines Wechsels, der ursprünglich schon zum 1. Februar hätte erfolgen sollen. Als Vorstandsmitglied wird Lowe auch Managementaufgaben übernehmen und steht in der Hierarchie auf einer Stufe mit der stellvertretenden Teamchefin Claire Williams.

Mercedes hatte am 10. Januar bekanntgegeben, dass Lowe das Team nach vier Jahren verlässt. Vor seiner Zeit beim Silberpfeil-Team war der 54-jährige Brite in der Formel 1 20 Jahre lang bei McLaren tätig.

Motorsport-Gewinnspiel

Aktuelles Top-Video

F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?

Hat Nico Hülkenberg seine letzte Chance auf ein Cockpit 2020 verloren? Wir...

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Freitag
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Singapur
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Singapur

Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Pre-Events

Italien: Fahrernoten der Redaktion
Italien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Italien
Grand Prix von Italien
Sonntag
Anzeige

Formel-1-Quiz

Aus welchem Land stammt der ehemalige Formel-1-Pilot Siegfried Stohr?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

WEC 2019/20 Japan: Toyota wird in Fuji massiv eingebremst
WEC - WEC 2019/20 Japan: Toyota wird in Fuji massiv eingebremst

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

AEC Dodge Challenger SRT Hellcat XR: Kleinserie mit 888 PS
Auto - AEC Dodge Challenger SRT Hellcat XR: Kleinserie mit 888 PS
Tickets

Die aktuelle Umfrage

Videos

Robert Kubica: Warum sein Comeback ein Erfolg ist
Robert Kubica: Warum sein Comeback ein Erfolg ist
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?

Wie der Reifenkrieg die F1 2003 beeinflusst hat
Wie der Reifenkrieg die F1 2003 beeinflusst hat

2009: Warum Red Bull besser war als Brawn
2009: Warum Red Bull besser war als Brawn

Folge Formel1.de

// //