Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Formel-1-Star feiert mit Lindsey Vonn

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Medienbericht: Ron Dennis vor McLaren-Ausstieg? +++ Ross Brawn: Vertrauensverlust bei Mercedes +++

10:27 Uhr

Servus!

Die Hälfte der Woche ist bald geschafft, mit dem Formel-1-Live-Ticker vergeht die Zeit gleich noch ein wenig schneller. Wir haben gleich interessante Neuigkeiten über die Zukunft von McLaren-Boss Ron Dennis. Maria Reyer ist heute wieder für dich da und begleitet dich durch diesen Mittwoch. Mit dem Kontaktformular kannst du uns jederzeit eine Nachricht schreiben!


10:37 Uhr

Dennis vor Ausstieg?

Laut einem Bericht von 'Autosport' könnte Ron Dennis als Geschäftsführer und Vorsitzender der McLaren Group zurücktreten. Sein Vertrag, der am Ende des Jahres ausläuft, würde laut Informationen des Fachportals nicht verlängert werden. Dennis ist seit 1980 mit dem Team eng verbunden. Seine Rolle als Geschäftsführer der McLaren Technology Group (in der McLaren Racing, McLaren Marketing und McLaren Applied Technologies zusammengefasst sind) würde frei werden.

Dennis ist seit Januar 2014 in dieser Position und hält 25 Prozent an der Gruppe. Auf Nachfrage von 'Autosport' dementierte ein Sprecher von McLaren die Spekulation. Ron Dennis werde nicht zurücktreten, heißt es. "Er bleibt als Vorsitzender und Geschäftsführer unter Vertrag und behält seine 25 Prozent an der Gruppe." Erst kürzlich sprach Dennis über seine Zukunft und auch darüber, was auf seinem Grabstein stehen sollte...


10:52 Uhr

Formel-1-Urgestein

Ron Dennis und McLaren - eine Partnerschaft, die unendlich und unglaublich erfolgreich schien. 1981 kaufte der Brite, der zuvor mit seinem Project-Four-Team in der Formel 3 und Formel 2 schon Erfolge gefeiert hatte, das McLaren-Team mit seinen Geschäftspartnern. Dennis konnte den Designer John Barnard anheuern, der am MP4-1 das erste komplette Karbon-Chassis entwarf und mit dem John Watson beim britischen Grand Prix 1981 siegen konnte.

1984 hatte Dennis eine erfolgversprechende Kombination bei McLaren zusammengestellt: Niki Lauda, Alain Prost, Barnard als Designer, TAG-Porsche und Marlboro als Sponsor. Der Österreicher gewann den Titel 1984, Prost in den folgenden beiden Jahren. Später folgten die dominanten McLaren-Honda-Jahre und die erfolgreiche Partnerschaft mit Mercedes. Unter Dennis' Führung gewann das Team insgesamt sieben Konstrukteurs- und zehn Fahrertitel - mit Lauda, Prost, Ayrton Senna, Mika Häkkinen und Lewis Hamilton.


Fotostrecke: Glorreiche Sieben: Alle McLaren-Champions


11:00 Uhr

Hamilton in "Call of Duty"

Gestern haben wir im Ticker bereits davon berichtet, dass Lewis Hamilton im nächsten Spiel der Ego-Shooter-Reihe "Call of Duty" mitwirken wird. Der Brite hat dies gestern mit diesem Foto auch bestätigt. Er wird in sechs Szenen vorkommen. In einem Interview schwärmte er von dieser neuen Erfahrung, auch er selbst ist Fan des erfolgreichen Spiels.


11:07 Uhr

11:07 Uhr

11:08 Uhr

11:08 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: 30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind

Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim
DTM - Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim

Foto zur News: Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"
WEC - Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"

Foto zur News: Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka
Sonst - Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs