• 04. August 2015 · 17:48 Uhr

Call of Duty und GTA: Lewis Hamilton liebt Videospiele

Weltmeister Lewis Hamilton outet sich als Fan von Videospielen und verrät, dass er im Winter mit seinen Freunden häufig mehrere Stunden an der Konsole verbringt

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist ein viel beschäftigter Mann. Der populäre Formel-1-Weltmeister scheint von einem Auftritt auf dem Roten Teppich zum nächsten zu springen, lässt nur ungern eine Hollywood-Party aus und muss natürlich ganz nebenbei auch noch seinem Job nachgehen und das ein oder andere Rennen fahren. Da ist es kein Wunder, dass einige Hobbys des Briten auf der Strecke bleiben. Unter anderem hat er nun verraten, dass er gerne mehr Zeit an der Spielekonsole verbringen würde.

Foto zur News: Call of Duty und GTA: Lewis Hamilton liebt Videospiele

Lewis Hamilton hätte gerne mehr Zeit, um seinem Hobby nachgehen zu können Zoom Download

"Ich habe schon Ewigkeiten kein Videospiel gespielt. Es ist verrückt, denn eigentlich will ich, aber ich habe zu wenig Zeit", klagt Hamilton und berichtet: "Im Winter gibt es einen sehr coolen Platz in meinem Haus. Ich habe oft Call of Duty gespielt. Während der Saison habe ich leider keine Zeit dafür, aber im Winter. Im Haus habe ich diesen speziellen Raum gebaut."

"Wir haben vier Monitore und können zu acht spielen. Manchmal sind wir auch online. Das kann Stunden dauern", schwärmt der Brite und fügt hinzu: "Bei den Europarennen habe ich in meinem persönlichen Raum eine PlayStation und eine Xbox stehen, aber ich habe keine Zeit. Oft spielt mein Trainer mit der Xbox. Beim letzten Rennen habe ich die Xbox in mein Hotelzimmer mitgenommen, habe sie aber nie angeschlossen."

"Ich liebe Games", gesteht Hamilton und verrät, dass unter anderem die Spiele der bekannten GTA-Reihe zu seinen Favoriten gehören (zu unserer Games-Rubrik). Unter anderem ziert der Weltmeister auch das Cover des offiziellen Videospiels zur Formel-1-Saison 2015.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985

Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
formel-1-countdown
Noch 0 Tage 00:00:00 StundenUSA GP / 1. Freies TrainingFreitag, 02.05.2025 ab 18:30 Uhr
 
Anzeige motor1.com