Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Warum Williams beim Fahrerlineup zögert

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lance Stroll muss erst erwachsen werden +++ BMW kein Formel-1-Interesse +++ Die Wolffs feiern Hochzeitstag +++

18:26 Uhr

Das war's schon wieder

So schnell kann ein rennfreier Samstag vorüber gehen - zumindest für unseren Ticker. Keine Angst, schon morgen wind wir wieder zurück. Dann beginnt auch schon so langsam die Vorbereitung auf das 18. Rennen der Formel-1-Saison 2016. Austin kann kommen! Also klickt wieder rein ;) Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


17:46 Uhr

Was man so am Wochenende macht

Wenn man sich nicht gerade den Helm überziehen und mit den 21 vermeintlich besten Piloten der Welt um Platzierungen kämpfen muss, dann kann man sich durchaus auch mal entspannen. Sauber-Pilot Felipe Nasr versucht es mal mit Angeln. Valtteri Bottas genießt noch das Wetter in Monaco. Und im Hause Massa wird schon Halloween gefeiert... Oh je, das ist zu niedlich für mich! :D


17:45 Uhr

17:45 Uhr

17:23 Uhr

Dreipunktwendung-Level: McLaren

Das war ganz schön eng, als Ersatzpilot Stoffel Vandoorne am Donnerstag beim Filmtag des Teams in Rockingham versucht hat, aus der Garage zu manövrieren.


16:55 Uhr

Youngster über Youngster

Wir kommen noch einmal zurück zum Williams-Anwärter Lance Stroll. Der hat heute in Hockenheim übrigens wieder ein Formel-3-EM-Rennen gewonnen. Jemand, der auch schon einmal Formel-3-Europameister wurde, ist Esteban Ocon. Und im kommenden Jahr könnten beide Youngsters schon gegeneinander in der Formel 1 antreten.

"Er hat in dieser Saison tolle Arbeit geleistet und die Serie locker gewonnen", so Ocon über Stroll. "Er ist ein großartiger Fahrer. Aber es ist schwierig, ohne Erfahrung in die Formel 1 zu kommen. Je mehr Erfahrung man vorher sammeln kann, desto besser. Aber was einen am besten auf die Formel 1 vorbereitet, ist die Formel 1 selbst. Mal sehen, wie er zurecht kommen wird."


16:29 Uhr

Gar nicht so einfach

Das ist derzeit die unterhaltsamste Serie, die die sozialen Medien im Motorsport zu bieten haben: Red Bull versucht herauszubekommen, was man alles in 1,92 Sekunden schaffen kann. Denn so schnell war ihr schnellster Boxenstopp bei Mark Webber vor drei Jahren. Die aktuellen Piloten müssen für die Versuchsreihe herhalten. Heute ist Daniel Ricciardo mit Becherstapeln dran:


16:03 Uhr

Mineralölhersteller BP angeblich vor Formel-1-Comeback

Der in Branchenkreisen etablierte Blogger Joe Saward berichtet aktuell, dass der Mineralölhersteller BP nach mehr als 20 Jahren Pause in die Formel 1 zurückkehren könnte. Sollte es zu einem Comeback kommen, wäre das Renault-Werksteam ein logischer Partner.

Die traditionsreiche Zusammenarbeit zwischen Renault und Total (elf) ist kein Selbstläufer mehr, seit 2014 Total-Konzernchef Christophe de Margerie bei einem Flugzeugabsturz verunglückt ist. Sein Nachfolger Patrick Pouyanne ist eine enge Zusammenarbeit mit der PSA-Gruppe (Peugeot, Citroen, DS) eingegangen.

Ins Konzept von BP würde die Formel 1 laut Saward derzeit gut passen. Der Deepwater-Horizon-Skandal ist größtenteils aufgearbeitet, der Konzern um ein sauberes Image in der Öffentlichkeit und eine Vergrößerung seiner Marktanteile bemüht. Da käme der Grand-Prix-Sport mit seinen als umweltfreundlich geltenden Hybridantrieben wie gerufen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Samstag
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Freitag

Foto zur News: 30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger

Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Das neue Hockenheim: Ist die Formel 1 Teil der Vision?
Das neue Hockenheim: Ist die Formel 1 Teil der Vision?
Foto zur News: McLaren schneller als Red Bull, stimmt das? I Datenanalyse F1 Miami
McLaren schneller als Red Bull, stimmt das? I Datenanalyse F1 Miami

Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim
DTM - Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim

Foto zur News: Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"
WEC - Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"

Foto zur News: Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka
Sonst - Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Kanada
Montreal
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Spanien
Barcelona
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com