Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Psychoterror bei Ferrari?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ehemaliger Ingenieur über die Verhältnisse bei der Scuderia +++ Mercedes feiert weiter +++ Hamiltons heimlicher Kurztrip +++

16:18 Uhr

Weiter geht's in Brackley

Die Mercedes-Helden sind weitergezogen und feiern jetzt mit den restlichen Mitarbeitern weiter. Gut, dass das nächste Rennen erst in der kommenden Woche stattfindet ;)

Und damit verabschieden wir uns heute aus dem Ticker. Morgen sind wir natürlich gleich wieder für euch da. Dann gibt es wieder alle Infos und Social-Media-Updates aus der Königsklasse. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese noch einen wunderschönen Rest-Dienstag!


16:16 Uhr

15:53 Uhr

Trauriger Jahrestag

In der vergangen Woche mussten wir uns schon an den tragischen Unfall von Marussia-Pilot Jules Bianchi erinnern, der 2014 in Suzuka verunglückte und neun Monate Später an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Heute vor drei Jahren musste die Motorsportwelt von der ehemaligen Marussia-Testpilotin Maria de Villota Abschied nehmen. Die Spanierin hatte bei einem Testunfall im Juli 2012 einen Schädelbruch erlitten und Augenlicht, Geschmacks- und Geruchssinn verloren. Sie kam aber wieder auf die Beine, bis sie am 11. Oktober 2013 an einer Hirnblutung verstarb. Sie wurde nur 33 Jahre alt.


Fotostrecke: Die Karriere von Maria de Villota


15:52 Uhr

15:51 Uhr

15:26 Uhr

Psychoterror bei Ferrari?

Das nennt man dann wohl eine Negativ-Spirale: Weil es bei der Scuderia momentan auf der Strecke so gar nicht laufen will wie geplant, häufen sich auch die Berichterstattungen, die die italienische Mannschaft so gar nicht gut dastehen lässt. So war es am Wochenende die Kritik an Sebastian Vettel, die aus dem Munde von Teamchef Arrivabene kam. Und jetzt das:

Der ehemalige Ferrari-Ingenieur Luca Baldisserri erzählt in der italienischen 'Corriere dello Sport' von den Verhältnissen im Team. "Ferrari ist kein Team mehr, sondern eine Gruppe ängstlicher Personen. Dort herrscht ein Terrorklima", findet er starke Worte. "Die Teammitglieder erfinden nichts Neues, sie fassen keine Beschlüsse - aus Angst, verjagt zu werden."

Bis Ende vergangen Jahres gehörte Baldisserri selbst dem Team an, als Ferrari-Mitarbeiter seit 1989 und auch ehemaliger Ingenieure von Michael Schumacher. Seither kümmert er sich um die Entwicklung von Williams-Entwicklungspilot Lance Stroll. Er meint, den Ursprung des Problems zu kennen: "Weder Ferrari-Präsident Sergio Marchionne noch Teamchef Maurizio Arrivabene haben Erfahrung mit der Formel 1."

Auch unser Experte Eddie Irvine äußerste sich in der jüngsten Folge unserer Serie kritisch gegenüber der aktuellen Teamführung des Traditionsrennstalls.


14:57 Uhr

Rosbergs Sicht

Der aktuelle WM-Führende hat die Feierlichkeiten in Brixworth auch live auf Facebook gestreamt.


14:33 Uhr

Die Party geht weiter

Wie versprochen haben sich die silbernen Helden zur Basis zurückbegeben, um mit den Mitarbeitern en Konstrukteurstitel zu feiern. Empfangen wurden Rosberg, Hamilton und Co. dabei zunächst erstmal nicht im Team-Zuhause in Brackley, sondern in den heileigen hallen von Brixworth, wo die Mercedes-Antriebseinheit herkommt. Die Stimmung wirkt gelassen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026
Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind

Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024

Foto zur News: Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Miami: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim
DTM - Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Nicki Thiim

Foto zur News: Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"
WEC - Mick Schumacher zieht Bilanz: Auftakt für Alpine "war ziemlich reibungslos"

Foto zur News: Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka
Sonst - Auto rast in Zuschauermenge: Sieben Tote bei Rennunfall in Sri Lanka

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube