Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hamiltons Motto? "Einfach genießen"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton musste in Baku mit seinem Mercedes W07 kämpfen +++ Nico Rosberg baut WM-Führung wieder aus +++

17:57 Uhr

17:50 Uhr

Rosberg schlägt Lauda und Piquet

Jetzt habe ich noch ein paar spannende Zahlen und Fakten zum Baku-Rennen. Nico Rosberg holte seine 25. Karriere-Pole am Samstag, wodurch er sich in die Top 10 der Fahrer mit den meisten Poles einreiht - und Niki Lauda und Nelson Piquet mit jeweils 24 aus der Wertung kickt. Der Deutsche ist damit der einzige Nicht-Weltmeister unter den ersten Zehn.

Außerdem holte er mit der Pole, dem Sieg und der schnellsten Rennrunde seinen zweiten "Grand Slam", der erste gelang ihm in Russland 2016. Auch in dieser Wertung ist er der einzige Nicht-Weltmeister, dem dies gelungen ist. Es ist seine 18. schnellste Rennrunde, damit zieht er mit David Coulthard gleich.

Mit dem Sieg konnte er Mercedes außerdem klar auf den fünften Platz der erfolgreichsten Konstrukteure platzieren, einen Sieg vor Red Bull.


17:33 Uhr

Die besten Schnappschüsse

Der Red-Bull-Spion hat an diesem Wochenende in Baku die besten Schnappschüsse eingefangen. Paddy Lowe gelüstet es nach Chips, Force Indias Mechaniker haben übernatürliche Kräfte und surfen gerne auf Reifen, Nico Rosberg muss sich fürs Wochenende mal den Rasenmäher von Daniel Ricciardo ausleihen und Kimi Räikkönen sollte doch lieber auf vier Rädern fahren...


17:30 Uhr

17:27 Uhr

17:26 Uhr

17:26 Uhr

17:23 Uhr

Tilke gibt zu: "Klar war ich nervös"

Dieses Wochenende in Baku war nicht nur für die Organisatoren der Härtetest, es war auch der Realitätscheck für Streckenarchitekt Hermann Tilke. Der Deutsche gibt gegenüber 'auto motor und sport' sogar zu: "Klar war ich nervös. Es gibt so viele Dinge, die schieflaufen können. Wie zum Beispiel die Abdeckung der Regenrinne, die sich im Training gelöst hatte." Valtteri Bottas' Williams wurde durch eine lose Abdeckung eines Schachts in der Boxengasse am Seitenkasten beschädigt, sodass der Finne das gesamte dritte Training ausfallen lassen musste.

Tilke erklärt: "Auf einem Stadtkurs ist es schwieriger alles hinzubekommen, als auf einer permanenten Rennstrecke." Er freut sich: "Alles hat so funktioniert, wie wir es geplant hatten. Natürlich war Freitag- und Samstagnacht noch etwas Arbeit an der Strecke nötig. Aber alle, die dabei involviert waren, haben super Arbeit abgeliefert." In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die weiße Linie der Boxeneinfahrt nach links versetzt und verlängert worden, außerdem wurden Kerbs in manchen Kurven abgetragen und mit Farbe aufgemalt, da sie sich am Freitag in den Trainings gelöst hatten.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamiltons Motto?

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs