• 10. Dezember 2020 · 19:36 Uhr

Nicholas Latifi: Russell-Leistung im Mercedes lässt ihn besser aussehen

Williams-Pilot Nicholas Latifi hat die starke Performance von Teamkollege George Russell im Mercedes nicht überrascht - "Es zeigt, mit wem ich es zu tun habe"

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn George Russell vorerst keine zweite Chance erhalten wird, sein Talent im Mercedes zu beweisen, weil Lewis Hamilton grünes Licht für ein Renncomeback in Abu Dhabi bekommen hat: Die Performance des Williams-Piloten aus der vergangenen Woche in Bahrain hallt auch beim Saisonfinale eine Woche später nach.

Foto zur News: Nicholas Latifi: Russell-Leistung im Mercedes lässt ihn besser aussehen

Anders als zuletzt kämpfen Russell und Latifi nun wieder im gleichen Auto Zoom Download

Sein Teamkollege bei Williams, Nicholas Latifi, hält fest: "Um ehrlich zu sein, war ich nicht wirklich überrascht, wie gut er sich geschlagen hat." Nicht nur er, auch einige andere junge Fahrerkollegen sowie Teammitglieder hätten mit dem Gedanken gespielt, "ein bisschen Geld darauf setzen, dass George die Pole holt".

"Es ist offensichtlich, dass er an Samstagen außergewöhnlich war. Ich habe das gesehen, weil ich an seiner Seite gefahren bin. Und ich habe immer wieder gesehen, was er aus dem Auto, das wir haben, herausholen kann. Für mich war es also keine Frage, dass er im Qualifying schnell sein würde", erklärt Latifi weiter.

"Ich denke, es ging nur darum, dass er sich wohlfühlt und so schnell wie möglich auf Touren kommt." Am Ende sprang für Russell zwar nicht die Pole heraus, die sicherte sich Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas. Er blieb aber der Einzige, dem sich Russell geschlagen geben musste. Zur Pole fehlten letztlich nur 0,026 Sekunden.


Letzte Nacht: George Russells F1-Stern geht auf

Video wird geladen…

A Star is born: Fährt George Russell schon 2021 für Mercedes? Es gibt viel zu besprechen nach dem Grand Prix von Sachir in Bahrain ... #LetzteNacht Weitere Formel-1-Videos

Das Rennen sei dann freilich nochmal eine andere Situation. "Ich glaube, er hat es sogar selbst gesagt", meint Latifi. "Es war eine etwas andere Geschichte, denn es gibt so viele Feinheiten zu beachten. Aber er hat das offensichtlich ziemlich gut gemacht und er war der schnellere Fahrer, also denke ich, es zeigt, mit wem ich es zu tun habe."

Im Vergleich zu seinem Teamkollegen zog Latifi bisher zwar meist den Kürzeren, doch er glaubt: "Wenn ich nahe an ihm dran bin oder ihn gelegentlich schlage, dann sieht das umso besser für mich aus. Aber wie ich schon sagte, es ist nichts, was mich überrascht hat, weil ich weiß, was für ein schneller Fahrer George ist."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen