• 25. November 2018 · 14:31 Uhr

"Hänge wie eine Kuh im Feuer": Hülkenberg nach Überschlag unverletzt

Nico Hülkenberg hat für eine Schrecksekunde gesorgt, doch bei seinem Überschlag in Abu Dhabi bleibt er unverletzt

(Motorsport-Total.com) - Für Nico Hülkenberg hat das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi ein unschönes Ende genommen. Der Deutsche war bereits in der ersten Runde mit Romain Grosjean (Haas) kollidiert und hatte sich überschlagen. Grosjean stach in Kurve 9 im Zweikampf auf die Innenseite und berührte mit seinem linken Vorderrad Hülkenberg rechtes Hinterrad, wodurch der Renault ausgehebelt wurde.

Nach eineinhalb Überschlägen landete der Bolide schließlich kopfüber an der Streckenbegrenzung, bevor sich leichte Rauchentwicklung bemerkbar machte - für Hülkenberg eine unangenehme Situation. "Ich hänge hier drin wie eine Kuh. Holt mich aus diesem Feuer raus! Es brennt!", meldete er sich über Funk. Glücklicherweise konnte er aber aussteigen und blieb unverletzt, so die Informationen aus dem Medical-Center, wo er untersucht wurde.

Grosjean machte sich nach dem Zwischenfall auch Sorgen um seinen Kollegen und fragte nach dessen Befinden. Die Schuld gibt er jedoch dem Renault-Piloten: "Was hat er denn gedacht, wo er hinfährt? Er hat einfach in mich reingelenkt", beschwert er sich über Funk.

Die Rennkommissare untersuchten den Zwischenfall, sprachen aber keine Strafe gegen einen der Piloten aus.

Grosjean konnte trotz der Kollision normal weiterfahren. Laut Haas-Teamchef Günther Steiner habe der Franzose dabei seinen Frontflügel leicht beschädigt. "Aber so schlimm ist es nicht", meint er. "Es scheint alles in Ordnung zu sein."

Formel1.de-Gewinnspiel

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone

Grand Prix von Großbritannien
Grand Prix von Großbritannien
Sonntag

Grand Prix von Großbritannien
Grand Prix von Großbritannien
Girls

Top 10: Die knappsten Formel-1-Qualifying der letzten 20 Jahre
Top 10: Die knappsten Formel-1-Qualifying der letzten 20 Jahre
Anzeige

Formel-1-Quiz

Wie viele Führungsrunden fuhr Riccardo Patrese in der Formel 1?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Neuer Porsche 911 RSR: Turbo stand zur Debatte!
WEC - Neuer Porsche 911 RSR: Turbo stand zur Debatte!

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Physiker und sein Sohn 3D-drucken einen Lamborghini Aventador
Auto - Physiker und sein Sohn 3D-drucken einen Lamborghini Aventador

Die aktuelle Umfrage

Videos

Rosberg-Racevlog: Abschied von Georg Nolte
Rosberg-Racevlog: Abschied von Georg Nolte
Zehn Jahre danach: Die große Brawn-Story
Zehn Jahre danach: Die große Brawn-Story

Quali Silverstone 2019: Analyse mit Nico Rosberg
Quali Silverstone 2019: Analyse mit Nico Rosberg

Motorsport-Stars bei der Heroes-Filmpremiere
Motorsport-Stars bei der Heroes-Filmpremiere

Folge Formel1.de

// //