• 21. Oktober 2018 · 20:26 Uhr

WM-Kampf verloren? Vettel dreht sich schon wieder in Runde 1!

Sebastian Vettel hat sich erneut in der ersten Runde eines Rennens gedreht: Der Deutsche kollidierte in Austin mit Daniel Ricciardo und fiel zurück

(Motorsport-Total.com) - Ist die Formel-1-Weltmeisterschaft 2018 nach einer halben Runde in Austin entschieden? Denn erneut hat Sebastian Vettel einen schwerwiegenden Fehler begangen und sich in der ersten Runde gedreht. Im Kampf mit Daniel Ricciardo berührte er den Red-Bull-Piloten in Kurve 13 und drehte sich, wodurch er auf Platz 15 zurückfiel.

Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo

Hoppla, Sebastian Vettel hat sich wieder um alle Chancen gebracht Zoom Download

Vettel hat somit eine Menge aufzuholen, will er Lewis Hamilton noch vom Titelgewinn abhalten. Der Brite hat in der ersten Runde zwar eine Position gegen Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen verloren, doch sollte er auf Rang zwei ins Ziel kommen, muss Vettel trotzdem mindestens Vierter werden, um die Entscheidung zu verschieben.

Es ist nicht der erste Fehler, bei dem sich Vettel drehte. Schon in Monza verlor er in der ersten Runde nach einer Kollision mit Hamilton mächtig Boden, in Suzuka war es eine Kollision mit Max Verstappen. Das macht drei Dreher in den vergangenen fünf Rennen. Zuvor war er auch am Start von Le Castellet mit Valtteri Bottas kollidiert.

Fotos & Fotostrecken

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Spanien-Grand-Prix 2020 in Barcelona
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Spanien-Grand-Prix 2020 in Barcelona
Grand Prix von Spanien
Grand Prix von Spanien
Technik

Grand Prix von Spanien
Grand Prix von Spanien
Pre-Events

Vor 20 Jahren: Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000
Vor 20 Jahren: Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000

Formel 1 2021: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
Formel 1 2021: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE
Tickets

Formel-1-Quiz

Welche Flagge hatte Bertrand Gachot in der Formel 1 auf seinem Rennoverall?

Top-Motorsport-News

Bergers Erinnerungen an jungen Kubica: "Spielte im Trainingsanzug Poker"
DTM - Bergers Erinnerungen an jungen Kubica: "Spielte im Trainingsanzug Poker"

Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag
WRC - Rallye Monte-Carlo 2021: Neue Route mit Nachtprüfung am Samstag

TV-Übertragung MotoGP Spielberg 2020: Übersicht Zeitplan & Livestream
MotoGP - TV-Übertragung MotoGP Spielberg 2020: Übersicht Zeitplan & Livestream

Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
VLN - Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
Formel 1 App

Folge Formel1.de