• 08. Juli 2018 · 15:25 Uhr

Hamiltons Heimspiel vermiest: Kollision mit Kimi Räikkönen

Schon in Runde 1 ist der Traum vom Sieg bei Lewis Hamilton geplatzt: Nach einem schlechten Start wird er von Kimi Räikkönen gedreht

(Motorsport-Total.com) - Gestern noch Pathos, heute im Pech: Das Heimspiel hat für Lewis Hamilton denkbar schlecht begonnen. Der von der Pole gestartete Brite kam nach einer Startkollision nur als 17. aus der ersten Runde heraus. Eine Kollision mit Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen spülte ihn fast bis ans Ende des Feldes.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton durfte nur drei Kurven lang vom Sieg träumen Zoom Download

Hamilton hatte von der Pole aus einen schlechten Start und musste bereits vor der ersten Kurve Sebastian Vettel (Ferrari) den Vortritt lassen. Auch Teamkollege Valtteri Bottas fuhr in Kurve 1 schon daneben, knapp gefolgt von Räikkönen. Der wollte sich in Kurve 3 an Hamilton vorbeibremsen, drehte den Mercedes dabei aber von der Strecke.

Hamilton konnte zwar weiterfahren, war als 17. aber auf verlorenem Posten. "Mein Auto ist beschädigt", funkte er an seine Crew, doch die beruhigten ihn, dass sie nichts sehen könnten. Räikkönen fiel derweil auf Rang fünf zurück und fasste eine Zehn-Sekunden-Strafe dafür auf, größter Nutznießer ist WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel, der souverän in Führung liegt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen
Anzeige motor1.com

Fotos & Fotostrecken

Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
3. Tag

Die wichtigsten Fakten zum 2. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 2. Tag der Formel-1-Wintertests 2024

Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
Formel-1-Wintertests 2024 in Bahrain
2. Tag

Die wichtigsten Fakten zum 1. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 1. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Anzeige InsideEVs
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Top-Motorsport-News

Alpine A424 (WEC 2024) offiziell vorgestellt: Das sagt Mick Schumacher
WEC - Alpine A424 (WEC 2024) offiziell vorgestellt: Das sagt Mick Schumacher

WSBK 2024: Honda zeigt die Farben der Fireblade für Lecuona und Vierge
WSBK - WSBK 2024: Honda zeigt die Farben der Fireblade für Lecuona und Vierge

Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

12h Nürburgring R1: racing one holt Ferrari-Pole bei NLS6
VLN - 12h Nürburgring R1: racing one holt Ferrari-Pole bei NLS6
Formel 1 App

Folge Formel1.de