Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Newsticker
Formel-1-Live-Ticker: Wer es jetzt bei McLaren richten soll
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Erdbeben bei McLaren +++ Teamchef Boullier tritt zurück +++ Wie es zu der Kündigung kam +++
Jetzt haben wir alles gesehen!
Und da soll Vettel nochmal sagen, die sozialen Medien würden sich nicht lohnen ... :D
Wir haben aber noch längst nicht alle Infos zum bevorstehenden Großbritannien-Grand-Prix! Deshalb begleitet Dich morgen unser Ticker wieder durch den Medientag in Silverstone. Wir würden uns freuen, wenn Du wieder reinklickst und wünschen Dir bis dahin noch einen schönen Abend!
Vandoornes Chancen
Wir haben noch gar nicht darüber geredet, ob die Umstrukturierung Auswirkungen auf Stoffel Vandoornes Zukunft im Team hat. Gerade ist uns aber wieder eingefallen, warum er davon sogar profitieren könnte ...
Villeneuve sagt ... wait for it ...
Jacques Villeneuve ist ja selten dafür bekannt, etwas Positives zu äußern. Aber etwas zu äußern hat er fast immer. Auch zu den Entwicklungen rund um Rookie Leclerc und dessen mögliche Chance, schon im kommenden Jahr für Ferrari zu fahren. "Ich finde es zu früh", sagt Villeneuve gegenüber 'Auto Bild motorsport'.
"Damit riskiert Ferrari einerseits Leclerc zu verbrennen, wenn er gegenüber Sebastian Vettel abfällt. Andererseits verzichten sie auf einen zweiten erfahrenen Entwicklungspiloten, der Kimi Räikkönen derzeit ganz sicher ist. Wenn Sebastian den Ferrari nächstes Jahr alleine entwickeln muss, ist das ein Nachteil. Ich würde Leclerc noch ein Jahr geben, in dem er sich weiterentwickeln und lernen kann." Für Villeneuves Verhältnisse ist da ja noch eine recht milde Beurteilung der Situation ;)
Noch mehr auf die Ohren
Auch die Formel 1 hat jetzt einen offiziellen Podcast. Die machen mittlerweile ja jeden digitalen Trend mit ;) Für ihre ersten Folgen haben sie sich gleich mal Weltmeister Hamilton herangezogen und der lässt tief in seine Emotions-Welt blicken! Unter anderem erfahren wir, dass er sich bei Mercedes dafür einsetzt, dass weniger Plastik verwendet wird.
Update bei Ferrari
Auch in Maranello dreht man keine Däumchen. Schließlich befindet man sich noch mitten im Titelkampf - jetzt sogar wieder als Tabellenführer in Fahrer- und Konstrukteurs-WM. Nach Silverstone bringen sie daher einen neuen Unterboden mit. Damit reagiert man auch auf die Updates bei Mercedes, die in Spielberg gut gezündet hatten.
Traurige Nachricht für die Andretti-Familie
Mit Dee Ann Andretti ist am Dienstag die Ehefrau von Formel-1-Weltmeister Mario Andretti, Mutter von Teambesitzer Michael Andretti und Großmutter IndyCar-Pilot Marco Andretti verstorben. Sie wurde 76 Jahre alt und erlag den Folgen eines Herzinfarkts. Wir wünschen der Familie nach diesem Verlust natürlich viel Kraft!
Eine "Lektion in Bescheidenheit"
Als hätte Mercedes das gebraucht. Die Weltmeister in Understatement betonen vor einem ihrer Heimrennen aber auch wieder: "Es sind nicht die guten, sondern die schwierigen Zeiten, die uns dabei helfen, als Menschen und als Team zu wachsen und zu reifen. Selbst wenn du das schnellste Auto hast und selbst wenn du nach den ersten zwölf Runden mit beiden Autos in Führung liegst, kann sich das Blatt ganz schnell wenden, wenn du Fehler machst. Diesem Wettkampf stellen wir uns, diese Duelle nehmen wir an und das macht diesen Sport zu so einer enormen Herausforderung", so Toto Wolff.
"Beide Fahrer blieben ruhig und zeigten echte Führungsqualitäten", sagt er außerdem, offenbar den Hamilton Funk vergessend. "Wir sind fest entschlossen, auf heimischem Boden einen harten Kampf abzuliefern und uns mit einem starken Ergebnis zurückzumelden - einem Resultat, das der Leistung unserer Fahrer, der Leidenschaft unserer Fans und der Marke Mercedes würdig ist."