Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wer es jetzt bei McLaren richten soll

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Erdbeben bei McLaren +++ Teamchef Boullier tritt zurück +++ Wie es zu der Kündigung kam +++

17:57 Uhr

Jetzt haben wir alles gesehen!

Und da soll Vettel nochmal sagen, die sozialen Medien würden sich nicht lohnen ... :D

Wir haben aber noch längst nicht alle Infos zum bevorstehenden Großbritannien-Grand-Prix! Deshalb begleitet Dich morgen unser Ticker wieder durch den Medientag in Silverstone. Wir würden uns freuen, wenn Du wieder reinklickst und wünschen Dir bis dahin noch einen schönen Abend!


17:38 Uhr

Müssen die anderen eigentlich noch antreten ...?


17:16 Uhr

Vandoornes Chancen

Wir haben noch gar nicht darüber geredet, ob die Umstrukturierung Auswirkungen auf Stoffel Vandoornes Zukunft im Team hat. Gerade ist uns aber wieder eingefallen, warum er davon sogar profitieren könnte ...


16:42 Uhr

Villeneuve sagt ... wait for it ...

Jacques Villeneuve ist ja selten dafür bekannt, etwas Positives zu äußern. Aber etwas zu äußern hat er fast immer. Auch zu den Entwicklungen rund um Rookie Leclerc und dessen mögliche Chance, schon im kommenden Jahr für Ferrari zu fahren. "Ich finde es zu früh", sagt Villeneuve gegenüber 'Auto Bild motorsport'.

"Damit riskiert Ferrari einerseits Leclerc zu verbrennen, wenn er gegenüber Sebastian Vettel abfällt. Andererseits verzichten sie auf einen zweiten erfahrenen Entwicklungspiloten, der Kimi Räikkönen derzeit ganz sicher ist. Wenn Sebastian den Ferrari nächstes Jahr alleine entwickeln muss, ist das ein Nachteil. Ich würde Leclerc noch ein Jahr geben, in dem er sich weiterentwickeln und lernen kann." Für Villeneuves Verhältnisse ist da ja noch eine recht milde Beurteilung der Situation ;)


16:08 Uhr

Noch mehr auf die Ohren

Auch die Formel 1 hat jetzt einen offiziellen Podcast. Die machen mittlerweile ja jeden digitalen Trend mit ;) Für ihre ersten Folgen haben sie sich gleich mal Weltmeister Hamilton herangezogen und der lässt tief in seine Emotions-Welt blicken! Unter anderem erfahren wir, dass er sich bei Mercedes dafür einsetzt, dass weniger Plastik verwendet wird.


15:33 Uhr

Update bei Ferrari

Auch in Maranello dreht man keine Däumchen. Schließlich befindet man sich noch mitten im Titelkampf - jetzt sogar wieder als Tabellenführer in Fahrer- und Konstrukteurs-WM. Nach Silverstone bringen sie daher einen neuen Unterboden mit. Damit reagiert man auch auf die Updates bei Mercedes, die in Spielberg gut gezündet hatten.

Sebastian Vettel Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Sebastian Vettel (Ferrari) ~

  Zoom Download


15:15 Uhr

Traurige Nachricht für die Andretti-Familie

Mit Dee Ann Andretti ist am Dienstag die Ehefrau von Formel-1-Weltmeister Mario Andretti, Mutter von Teambesitzer Michael Andretti und Großmutter IndyCar-Pilot Marco Andretti verstorben. Sie wurde 76 Jahre alt und erlag den Folgen eines Herzinfarkts. Wir wünschen der Familie nach diesem Verlust natürlich viel Kraft!


14:44 Uhr

Eine "Lektion in Bescheidenheit"

Als hätte Mercedes das gebraucht. Die Weltmeister in Understatement betonen vor einem ihrer Heimrennen aber auch wieder: "Es sind nicht die guten, sondern die schwierigen Zeiten, die uns dabei helfen, als Menschen und als Team zu wachsen und zu reifen. Selbst wenn du das schnellste Auto hast und selbst wenn du nach den ersten zwölf Runden mit beiden Autos in Führung liegst, kann sich das Blatt ganz schnell wenden, wenn du Fehler machst. Diesem Wettkampf stellen wir uns, diese Duelle nehmen wir an und das macht diesen Sport zu so einer enormen Herausforderung", so Toto Wolff.

"Beide Fahrer blieben ruhig und zeigten echte Führungsqualitäten", sagt er außerdem, offenbar den Hamilton Funk vergessend. "Wir sind fest entschlossen, auf heimischem Boden einen harten Kampf abzuliefern und uns mit einem starken Ergebnis zurückzumelden - einem Resultat, das der Leistung unserer Fahrer, der Leidenschaft unserer Fans und der Marke Mercedes würdig ist."

Fotos & Fotostrecken

Sachir: Die Fahrernoten der Redaktion
Sachir: Die Fahrernoten der Redaktion
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Samstag

F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Freitag

Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000

F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Donnerstag

Folge Formel1.de

Videos

Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?

Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?
Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?

Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?
Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube