• 08. Juli 2018 · 14:41 Uhr

"Nicht mein Ding": Vettel findet Social Media "langweilig"

Sebastian Vettel erklärt, warum er keinen Account auf Facebook, Twitter oder Instagram besitzt und weshalb er Kimi Räikkönens Entscheidung "schade" findet

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel ist der letzte Pilot seiner Art. Der Ferrari-Fahrer ist der einzig verbliebene aktive Formel-1-Fahrer, der nicht auf Social Media vertreten ist. Der Deutsche interessiert sich weder für Facebook, noch Twitter oder Instagram. In der Winterpause musste er außerdem schmerzlich feststellen, dass Kumpel und Teamkollege Kimi Räikkönen nun ebenfalls auf Instagram zu finden ist. "Schade", schmunzelt der Deutsche darauf angesprochen.

Foto zur News: "Nicht mein Ding": Vettel findet Social Media "langweilig"

Sebastian Vettel auf Social Media? Das wird wohl nicht mehr passieren ... Zoom Download

"Ich verbringe meine Zeit lieber mit sinnvollen Dingen", lässt er wissen, als er auf seine Abwesenheit im Netz angesprochen wird. Die Ferrari-Piloten waren bis zum Vorjahr das krasse Gegenteil zu Lewis Hamilton und Co. - vor allem der Brite überspannte den Bogen der Sozialen Medien das ein oder andere Mal und nahm sich daher sogar eine Auszeit. Das "Digital Detox" hielt aber nicht lange an, auch in der Saison 2018 können Fans den Weltmeister online hinter die Kulissen begleiten.

Völlig überraschend hat während Hamiltons Auszeit "Iceman" Kimi Räikkönen einen Instagram-Account eingerichtet. Gewohnt cool postet der zweifache Familienvater seither auch private Einblicke, wie auch seine Frau Minttu Räikkönen. Da sieht man den schweigsamen Finnen beim Spielen mit seinen Kindern Robin und Rianna oder beim Trainieren mit seinem Trainer Mark Arnall. "Es ist schade, dass ich Kimi verloren habe", bedauert Vettel. "Es war cool, ihn an meiner Seite zu wissen. Ich weiß nicht, was passiert ist", muss er lachen.

Dennoch hält der bodenständige Deutsche seinem Garagennachbar dessen Entscheidung nicht vor: "Jeder kann das machen, was er möchte. Das ist nur einfach nicht mein Ding. Ich habe nicht das Bedürfnis, alles zu teilen", stellt Vettel den Grund für seine virtuelle Abwesenheit klar. Oftmals nutzen Fahrer die Möglichkeit über Soziale Netzwerke mit ihren Fans in Kontakt zu treten und diese so in ihre Welt mitzunehmen, allerdings hält Vettel diesem Argument entgegen: "Sollte jemand eine Frage haben, kann er sie natürlich stellen. Ich habe aber keine große Motivation, allen Leuten zu sagen, wohin ich fahre oder was ich mache. Das ist ziemlich langweilig, das ist einfach nicht mein Ding."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann John Surtees seine Formel-1-Karriere?

Anzeige InsideEVs