• 10. Dezember 2025 · 11:27 Uhr

Überfall auf Willi Weber: Ex-Schumacher-Manager ausgeraubt

Nach einem Überfall steht Willi Weber unter Schock: Die Eindringlinge fesselten den 83-Jährigen und durchsuchten seine Villa nach Wertgegenständen

(Motorsport-Total.com) - Willi Weber, der frühere Manager von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, wurde in Stuttgart das Opfer eines Überfalls, wie die Bild-Zeitung berichtet. Unbekannte seien am Dienstagabend in die Villa des 83-Jährigen eingedrungen, hätten Weber und weitere anwesende Personen gefesselt und ausgeraubt.

Foto zur News: Überfall auf Willi Weber: Ex-Schumacher-Manager ausgeraubt

Ex-Schumacher-Manager Willi Weber bei einer Veranstaltung im Herbst 2024 Zoom Download

Weber bestätigte den Vorfall gegenüber der Bild-Zeitung und erklärte, es gehe ihm "beschissen" und er stehe "völlig unter Schock". Eigenen Angaben zufolge haben ihn die Täter auch verletzt: Weber sprach von einem "blauen Auge".

Die Einbrecher haben im Haus ihre Spuren hinterlassen: Es sollen "mehrere Tresore aufgebrochen und geleert" worden sein, heißt es. Details zum Inhalt der Tresore und etwaigen entwendeten Summen oder Gegenständen gibt es bislang aber nicht - die Polizei ermittelt.

Willi Weber als Manager und Geschäftsmann

Weber ist in Deutschland vor allem als Schumacher-Manager bekannt: Ab dem Ende der 1980er-Jahre betreute er den später siebenmaligen Formel-1-Weltmeister und verhandelte unter anderem dessen Wechsel von Benetton zu Ferrari.


Exklusiv: Willi Weber über Michael Schumacher

Unmittelbar vor seinem Formel-1-Comeback mit Mercedes in der Saison 2010 entschied sich Schumacher zu einem Wechsel in seinem Management-Team: Statt Weber übernahm Schumachers bisherige Medienbetreuerin Sabine Kehm.

Doch Weber hatte über die Jahre ohnehin nicht nur Schumacher als Mandanten: Er betreute unter anderem auch dessen Bruder Ralf Schumacher, Nico Hülkenberg und Timo Scheider sowie zeitweise Naomi Campbell. Parallel dazu war Weber als Geschäftsmann aktiv und handelte mit Gebrauchtwagen. Außerdem besitzt er mehrere Hotels und Gaststättenbetriebe. Er besaß zum Beispiel mal ein Lokal im Stuttgarter Fernsehturm.

Webers Spitzname "Mister 20 Prozent" wiederum entstammt seiner Zusammenarbeit mit Michael Schumacher: Er soll als Fahrermanager in den frühen Jahren mit 20 Prozent von den Einnahmen seines Mandanten profitiert haben.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent

Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
formel-1-countdown
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Formel 1 App