• 27. August 2020 · 11:33 Uhr

Ex-Manager von Michael Schumacher erlitt Schlaganfall

Ex-Schumacher-Manager Willi Weber erlitt vor vier Wochen einen Schlaganfall - Nach Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt auf dem Weg der Besserung

(Motorsport-Total.com) - Willi Weber, ehemaliger Manager von Michael Schumacher, hat vor wenigen Wochen einen Schlaganfall erlitten. Der 78-Jährige wurde neun Tage im Stuttgarter Krankenhaus behandelt, berichtet die 'Bild'.

Foto zur News: Ex-Manager von Michael Schumacher erlitt Schlaganfall

Willi Weber war mehr als 20 Jahre lang an der Seite von Michael Schumacher Zoom Download

"Ich bin nachts aufgewacht und wollte ein Glas Wasser greifen. Das wollte aber einfach nicht in meine Hand", schildert Weber in dem Bericht. Er dachte zunächst, er habe zu viel im Fitnessstudio trainiert und schlief wieder ein. Am nächsten Morgen konnte er allerdings nicht mehr sprechen.

In der Klinik wurde ihm schließlich die Diagnose Schlaganfall gestellt. Laut eigenen Angaben konnte er nicht mehr schlucken und musste künstlich ernährt werden. "Ich hatte dennoch auch viel Glück, die Ärzte sagen, dass es wieder wird."

Nach drei Wochen in einer Reha-Klinik sind das Sprachzentrum und die Zunge noch angeschlagen. "Aber ich kann wieder sprechen, kann wieder alleine essen, kann stehen und laufen. Ich bete jeden Tag, dass es so weitergeht."

Weber wurde als Manager von Michael und Ralf Schumacher bekannt. Er begleitete den Rekordweltmeister mehr als 20 Jahre. Ende Juni sprach Weber mit 'Motorsport-Total.com' exklusiv über seine Zeit in der Formel 1, die Trennung von Schumacher und seinen legendären Spitznamen "Mister 20 Prozent".

Das komplette Interview wurde am 26. Juni im Formel-1-Podcast Starting Grid veröffentlicht. Highlights daraus gibt's außerdem als YouTube-Video oder als Fotostrecke zum Durchklicken.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz