• 25. Juni 2021 · 14:54 Uhr

Daniel Ricciardo: Cyril Abiteboul will sich Tattoo nach wie vor stechen lassen

Daniel Ricciardo erklärt, dass Cyril Abiteboul weiterhin plant, seine Wettschulden zu erfüllen und sich ein Tattoo stechen zu lassen - Ricciardo will "seine Hand halten"

(Motorsport-Total.com) - Mehr als acht Monate ist Daniel Ricciardos Podestplatz beim Formel-1-Rennen am Nürburgring 2020 jetzt her. Im Renault war der Australier damals Dritter geworden, später folgte in Imola sogar ein weiterer dritter Platz.

Foto zur News: Daniel Ricciardo: Cyril Abiteboul will sich Tattoo nach wie vor stechen lassen

Wettschulden sind Ehrenschulden: Daniel Ricciardo und Cyril Abiteboul Zoom Download

Für den damaligen Teamchef Cyril Abiteboul waren die Podestplätze gute und schlechte Nachrichten. Denn der Franzose hatte zuvor mit Ricciardo gewettet, sich ein Tattoo stechen zu lassen, wenn sein Fahrer es aufs Podest schafft. Doch noch heute ist Abiteboul frei von jeglicher Körperbemalung.

"Ich war in Kontakt mit Cyril. Und er will es immer noch machen lassen. Also muss sich da keiner Sorgen machen", berichtet Ricciardo im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. Beide warten nun auf den richtigen Moment, denn Ricciardo will live dabei sein.

Ricciardo: "Vielleicht muss ich seine Hand halten"

Wettschulden sind also auch für Abiteboul Ehrenschulden, noch aber scheitert es am Termin. "Ich würde es gerne in London machen lassen, da ich dort ein paar Tätowierer kenne. Wir schauen, dass wir ein paar Zeiten finden, an denen wir beide in London sind. Dann schnipse ich mit den Fingern und es wird passieren", sagt der heutige McLaren-Pilot.


So tricksen die Teams mit Reifendruck & Boxenstopps!

Video wird geladen…

Lange wurde gefaselt, wir reden jetzt Klartext: Wie die Teams angeblich mit dem Reifendruck tricksen und was hinter den neuen Boxenstoppregeln steckt. Weitere Formel-1-Videos

In diesem Jahr sind die Wege der Kommunikation aber etwas länger zwischen beiden. Abiteboul hat die Formel 1 verlassen und ist nicht mehr beim Renault-Nachfolger Alpine involviert. Doch zu den Wettschulden steht der Franzose offenbar. Ricciardo freut sich bereits, das Ereignis über seine sozialen Kanäle zu verbreiten.

"Ich werde auf jeden Fall Content produzieren. Ich denke, das Warten lohnt sich. Aber ich will auf jeden Fall dort sein, unabhängig, ob mit Content oder ohne", sagt Ricciardo. Abiteboul könne es zwar auch einfach in seiner Heimat machen lassen, doch das kommt für den heutigen McLaren-Piloten nicht infrage.

"Ich will ihn sehen und wissen, wie er sich fühlt, wenn er sein erstes Tattoo bekommt. Vielleicht muss ich ja seine Hand halten", lacht er.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen