• 15. Februar 2021 · 21:07 Uhr

Daniel Ricciardo: Abiteboul hat sich Tattoo noch nicht stechen lassen

Mit seinem Ex-Teamchef Cyril Abiteboul hat Daniel Ricciardo noch eine Rechnung offen - Das hindert ihn aber nicht daran, schon über neue Wetten nachzudenken

(Motorsport-Total.com) - Zweimal stand Daniel Ricciardo mit Renault in der vergangenen Formel-1-Saison als Dritter auf dem Treppchen: am Nürburgring und in Monza. Doch die damit verbundenen Wettschulden seines mittlerweile Ex-Teamchefs Cyril Abiteboul wurden noch nicht eingelöst, wie der Australier verrät.

Foto zur News: Daniel Ricciardo: Abiteboul hat sich Tattoo noch nicht stechen lassen

Daniel Ricciardo hat gut lachen: Seine Tattoo-Wette mit Abiteboul ist noch offen Zoom Download

Beide waren den Deal eingegangen, dass sich Abiteboul tätowieren lässt, wenn Ricciardo sein erstes Renault-Podest einfährt. Der Teamchef bestimmt Ort und Größe, der Fahrer das Design. Bisher wurde aber keine Nadel angesetzt.

"Ihr werdet es definitiv erfahren, aber leider hat Cyril sein Tattoo bisher noch nicht bekommen", bestätigt Ricciardo, der sich mit Ende der Saison 2020 von Renault Richtung McLaren verabschiedete. "Aber es wird passieren. Wir haben uns in dem Wissen getrennt, dass das noch zu erledigen ist - früher oder später."

Für den Fall, dass ihm 2021 mit McLaren ein Podium gelingen sollte, zeigt sich Ricciardo für weitere Wetten offen. Zwar sagt er: "Tatsächlich saß ich vor ein paar Stunden beim Essen mit Zak (Brown; Anm. d. R.) zusammen und er erwähnte, dass er Nadeln hasst. Insofern glaube ich nicht, dass er sich auf eine Tattoo-Wette einlassen würde."

"Aber wir werden uns etwas anderes ausdenken. Ich weiß, dass er eine beachtliche Autosammlung hat. Wir könnten also um eines seiner Autos wetten", bringt der McLaren-Pilot einen möglichen Wetteinsatz ins Spiel. Ob Brown da mitmacht ..?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
formel-1-countdown