• 12. Juni 2020 · 10:46 Uhr

"Panische Angst"? Max Verstappen trotz Corona vor Saisonstart entspannt

Max Verstappen betont, dass er gelassen auf den Formel-1-Saisonauftakt blickt - Helmut Marko hatte zuvor erklärt, Verstappen habe "panische Angst" vor Corona

(Motorsport-Total.com) - Der Höhepunkt der Corona-Pandemie scheint in vielen Ländern (vorläufig) überstanden zu sein. Trotzdem stellt das Virus weiterhin eine Gefahr da. Das gilt auch für die Formel 1. Helmut Marko verriet gegenüber der 'Kronen Zeitung' bereits im März, dass Max Verstappen "panische Angst vor einer Ansteckung" mit COVID-19 habe.

Foto zur News: "Panische Angst"? Max Verstappen trotz Corona vor Saisonstart entspannt

Max Verstappen freut sich auf den Saisonauftakt in Spielberg Zoom Download

Mittlerweile hat sich die Situation etwas entspannt, weshalb auch Verstappen laut eigener Aussage etwas gelassener auf den Formel-1-Saisonauftakt im Juli blickt. Als er von 'Sky' auf Markos Aussagen angesprochen wird, antwortet der Niederländer: "Ich glaube, es wird kein Problem geben. Wir sind auch alle getestet, wir haben alle kein Corona."

Hintergrund: Nur Personen, die zuvor negativ auf das Virus getestet wurden, erhalten bei den Rennen Zugang zum Fahrerlager. Zudem gibt es hohe Sicherheitsmaßnahmen wie Maskenpflicht und Co., um alle Beteiligten bestmöglich zu schützen. Ob er Helmut Marko beim Wiedersehen mit einem Handschlag begrüßen werde, wisse er allerdings noch nicht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen