• 12. Juni 2020 · 10:46 Uhr

"Panische Angst"? Max Verstappen trotz Corona vor Saisonstart entspannt

Max Verstappen betont, dass er gelassen auf den Formel-1-Saisonauftakt blickt - Helmut Marko hatte zuvor erklärt, Verstappen habe "panische Angst" vor Corona

(Motorsport-Total.com) - Der Höhepunkt der Corona-Pandemie scheint in vielen Ländern (vorläufig) überstanden zu sein. Trotzdem stellt das Virus weiterhin eine Gefahr da. Das gilt auch für die Formel 1. Helmut Marko verriet gegenüber der 'Kronen Zeitung' bereits im März, dass Max Verstappen "panische Angst vor einer Ansteckung" mit COVID-19 habe.

Foto zur News: "Panische Angst"? Max Verstappen trotz Corona vor Saisonstart entspannt

Max Verstappen freut sich auf den Saisonauftakt in Spielberg Zoom Download

Mittlerweile hat sich die Situation etwas entspannt, weshalb auch Verstappen laut eigener Aussage etwas gelassener auf den Formel-1-Saisonauftakt im Juli blickt. Als er von 'Sky' auf Markos Aussagen angesprochen wird, antwortet der Niederländer: "Ich glaube, es wird kein Problem geben. Wir sind auch alle getestet, wir haben alle kein Corona."

Hintergrund: Nur Personen, die zuvor negativ auf das Virus getestet wurden, erhalten bei den Rennen Zugang zum Fahrerlager. Zudem gibt es hohe Sicherheitsmaßnahmen wie Maskenpflicht und Co., um alle Beteiligten bestmöglich zu schützen. Ob er Helmut Marko beim Wiedersehen mit einem Handschlag begrüßen werde, wisse er allerdings noch nicht.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com