• 02. Juni 2020 · 15:58 Uhr

Lewis Hamilton mit deutlichem Statement gegen US-Präsident Trump

Lewis Hamilton teilt auf Instagram einen Beitrag, in dem US-Präsident Donald Trump heftig kritisiert wird - Zuvor hat er bereits die Formel 1 in die Pflicht genommen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Lewis Hamilton zuletzt bereits die Formel 1 dafür kritisierte, sich rund um die BlackLivesMatter-Bewegung nicht genug zu engagieren, hat der Weltmeister nun ein weiteres Statement gesetzt - und sich dabei mit US-Präsident Donald Trump angelegt. In den USA gerät Trump nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd zunehmend unter Druck.

Foto zur News: Lewis Hamilton mit deutlichem Statement gegen US-Präsident Trump

Lewis Hamilton setzt ein deutliches Statement gegen US-Präsident Trump Zoom Download

Weil es seit Tagen Aufstände und Proteste im ganzen Land gibt, drohte Trump damit, das Militär gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen. Hamilton teilte daraufhin auf Instagram einen Post, auf dem das Weiße Haus in der Nacht ohne Beleuchtung zu sehen ist. Der Text dazu, der nicht von Hamilton selbst stammt, lautet: "Das ist jenes Bild, das Trump definieren wird."

"100.000 sind gestorben, 40 Millionen arbeitslos, Städte werden von der Polizei gewaltsam attackiert. Als dieses Land einen Anführer brauchte, hat Donald Trump das Licht ausgemacht und sich in seinem Bunker versteckt." Es ist nicht das erste Mal, dass Hamilton - sowohl in als auch außerhalb der Formel 1 - für mehr Gleichberechtigung kämpft.

Erst kürzlich gab Hamilton, der es 2007 als erster farbiger Pilot in die Formel 1 schaffte, dem Magazin 'Style' ein Interview, in dem er unter anderem erklärte: "Leider gibt es in der Formel 1 heute kaum Diversität." Das habe sich durch seine Erfolge auch nicht geändert. "Ich denke, dass die Situation eher noch schlimmer als je zuvor ist", so Hamilton.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs