• 12. März 2020 · 10:50 Uhr

Sebastian Vettel verrät: So heißt seine neue rote Göttin

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel führt seine Tradition weiter und tauft auch den SF1000 - In diesem Jahr erklingt erneut ein weiblicher Vorname mit Anfangsbuchstaben "L"

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat den neuen Namen seines Rennwagens am Donnerstag in Melbourne verraten: Seine rote Göttin hört 2020 auf den Namen Lucilla. "Ich denke, das ist ein wunderschöner Name. Der passt sehr gut."

Foto zur News: Sebastian Vettel verrät: So heißt seine neue rote Göttin

Sebastian Vettel hat einen neuen Namen für seinen diesjährigen Ferrari gefunden Zoom Download

"Wir suchen natürlich jedes Jahr einen schönen Namen, der zum Auto passt. Es gibt dann verschiedene Inspirationen, auf die ich jetzt nicht eingehen werde. Ich denke, der Name dieses Jahr passt sehr gut."

Bereits seit 2008 tauft der Heppenheimer seinen Rennwagen - ausschließlich mit weiblichen Vornamen. Seit Vettel 2015 zu Ferrari gewechselt ist, hat der Name einen italienischen Klang. Im Gegensatz zu den Vorjahren hat sich der Auswahlprozess jedoch ein wenig geändert.

Wie 'Bild' erfuhr, hat sich Vettel diesmal nicht traditionell beim Abendessen mit seiner Crew beraten, sondern den Namen im Alleingang gewählt. "Das wechselt immer. Ich glaube nicht, dass ein Einziger die Rolle innehat."


Fotostrecke: Von "Julie" bis "Lucilla": So tauft Sebastian Vettel seine Autos

"Das ist einfach ein bisschen Spaß. Mal sehen, ob sich Lucilla in diesem Jahr gut benimmt." Warum er ausgerechnet diesen Namen gewählt hat, bleibt also sein Geheimnis. Ein männlicher Name stand trotz der Geburt seines Sohnes im November nicht zur Debatte.

Im Vorjahr bereitete ihm Lina Kopfzerbrechen, sein erster Ferrari hörte auf den Namen Eva. Im Jahr 2008 begann bei Toro Rosso die Taufe der Boliden, mit Julie.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube