• 01. März 2019 · 09:56 Uhr

Social-Media-Hit: "Mechaniker" Kimi Räikkönen repariert seinen eigenen Sitz

Weil Kimi Räikkönen am Donnerstag nicht selbst im Auto sitzt, nutzt er die Zeit, um sich ein bisschen als Mechaniker auszutoben und an seinem Sitz zu arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Auch als ehemaliger Formel-1-Weltmeister ist sich Kimi Räikkönen nicht zu schade, im Zweifel einmal selbst Hand an seinen Boliden zu legen. Am Donnerstag postete der Finne auf seiner Instagram-Seite ein Video und zwei Bilder, die ihn dabei zeigen, wie er seinen eigenen Sitz repariert. Gewohnt trocken kommentiert der 39-Jährige das mit den Worten: "Ich bin nicht umsonst in die Schule gegangen."

Foto zur News: Social-Media-Hit: "Mechaniker" Kimi Räikkönen repariert seinen eigenen Sitz

Kimi Räikkönen macht auch als Mechaniker eine gute Figur Zoom Download

Im Auto saß Räikkönen am Donnerstag nicht. Da übernahm sein Teamkollege Antonio Giovinazzi den neuen Alfa Romeo C38, der Finne sitzt am letzten Testtag am Freitag wieder selbst im Cockpit. Weil die Teams zu den Testfahrten jeweils nur ein Auto mitbringen, muss dieses bei jedem Fahrerwechsel umgebaut werden. Unter anderem hat eben auch jeder Fahrer einen eigenen Sitz.

Ganz unerfahren ist Räikkönen handwerklich übrigens nicht. Vor seiner Formel-1-Karriere schraubte er häufig zusammen mit seinem älteren Bruder Rami und begann sogar eine Ausbildung als Mechaniker - brach diese allerdings ab. Sein neuer Arbeitgeber vertraut ihm aber offensichtlich genug, um ihn trotzdem selbst am Auto - zumindest an seinem Sitz - herumbasteln zu lassen.

Räikkönen wechselte in diesem Jahr von Ferrari zu Alfa Romeo und unterschrieb dort einen Vertrag über zwei Jahre. Bei den Testfahrten in Barcelona hinterließ der Weltmeister von 2007 bislang keinen so schlechten Eindruck. Unter anderem setzte er in der ersten Testwoche die viertschnellste Zeit. Auch bei seiner bislang letzten Ausfahrt am Mittwoch wurde er wieder Vierter.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube