• 06. August 2018 · 11:17 Uhr

Lewis Hamilton der Cristiano Ronaldo der F1? "Finde ich cool"

Lewis Hamilton freut sich, wenn ihn Leute als den Cristiano Ronaldo der Formel 1 bezeichnen: Er empfindet es immer als Ehre, mit Legenden verglichen zu werden

(Motorsport-Total.com) - Sich bei einem Freistoß breitbeinig hinstellen oder sich nach jedem Tor mit nacktem Oberkörper feiern lassen - die Gebaren von Fußballstar Cristiano Ronaldo hat Lewis Hamilton in der Formel 1 noch nicht übernommen, trotzdem gibt es zwischen den beiden eine Menge Gemeinsamkeiten: Zweifellos polarisieren sie die Fans ihres Sportes, doch zweifellos prägen sie ihn gleichzeitig auch und gelten mitunter als die Besten, die der Sport derzeit zu bieten hat.

Foto zur News: Lewis Hamilton der Cristiano Ronaldo der F1? "Finde ich cool"

Lewis Hamilton führt wie "CR7" ein extravagantes Leben Zoom Download

Als Hamilton darauf angesprochen wird, dass er für viele Leute der Cristiano Ronaldo der Formel 1 sei, schmeichelt ihn das: "Ich wusste das noch gar nicht, aber ich finde das ziemlich cool", sagt der viermalige Weltmeister.

Denn in erster Linie sieht er nicht die Persönlichkeit von "CR7", sondern die Tatsache, dass der Portugiese "seit langer Zeit zu den besten Spielern gehört" und "eine wahre Legende im Fußball" sei. "Von daher ist das ein echtes Kompliment, sollte das der Fall sein", sagt Hamilton weiter.

Für den Mercedes-Piloten ist es etwas Besonderes, wenn er mit anderen Größen verglichen wird. Dabei beschränkt sich der Vergleich nicht nur auf die Formel 1 und den Motorsport selbst, sondern lässt sich auch auf andere Sportarten ausdehnen. "Ich schaue definitiv auch andere Sportarten und sehe Legenden. Und zusammen mit ihnen genannt zu werden, ist wirklich eine Ehre", so der Brite.

In dieser Saison könnte der aktuelle WM-Spitzenreiter mit Juan-Manuel Fangio gleichziehen, was die Titel angeht. Dann wäre er hinter Michael Schumacher die ewige Nummer 2. Doch um mit anderen Legenden aus anderen Sportarten auf einer Stufe zu stehen, müsse er noch etwas tun, meint er: "Ich habe noch einen langen Weg vor mir und muss die Messlatte weiter höherlegen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App