• 01. August 2018 · 15:30 Uhr

Familie und Urlaub: So verbringen Fahrer die Sommerpause

In der Sommerpause haben die Fahrer in der Formel 1 die Möglichkeit, ihre Batterien wieder aufzuladen - Jeder verbringt seine Freizeit anders

(Motorsport-Total.com) - Zwölf von 21 Rennen der Formel-1-Saison 2018 sind bereits Geschichte. Bevor es am 26. August in Spa weitergeht, genießen die Fahrer, Teams und Offiziellen die Sommerpause. Die verschiedenen Piloten verraten ihre Pläne für ihren Sommerurlaub und zeigen, wie unterschiedlich die freien Wochen verbracht werden können. Bei vielen Fahrern steht die Familie ganz oben auf der Liste. Andere Piloten reisen hingegen zu den schönsten Orten der Welt, um ordentlich zu entspannen.

Foto zur News: Familie und Urlaub: So verbringen Fahrer die Sommerpause

Lewis Hamilton freut sich auf die Sommerpause Zoom Download

"Ich werde nach Bali reisen", sagt Sergei Sirotkin. "Ich möchte mich da zwei Wochen lang erholen. Ich stelle gerade meinen Trainingsplan auf. Ich reise weit weg vom Rennzirkus, um mich auf die anderen Bereiche zu fokussieren." Auf die Frage, warum er Bali ausgesucht habe, antwortet der Russe, dass er noch niemals so weit gereist sei und sich deshalb für die indonesische Insel entschieden habe. "Ich möchte einfach dahin, wo ich noch nicht war", so der Williams-Fahrer. "Vielleicht habe ich nie wieder diese Chance. Außerdem kann ich dort sehr gut trainieren."

Kimi Räikkönen will sich in der Sommerpause mit seiner Familie zurückziehen und die freie Zeit mit seinen Liebsten genießen. Er sagt: "Es ist toll, Zeit mit der Familie zu verbringen. Es ist aber leider keine lange Pause und deshalb fühlt es sich nicht wirklich wie ein Urlaub an. Wir schaffen es gar nicht, richtig zu entspannen." Für die Teams und deren Mechaniker seien die vergangenen Wochen sehr hart gewesen, so der Finne. Er gönne den Mitarbeitern ihre freie Zeit, um die Batterien wieder aufzuladen.


Formel-1-Test in Budapest 2018 - Dienstag

Stoffel Vandoorne wird die Sommerpause hingegen in seiner Heimat verbringen. "Wir reisen schon genug in der Welt herum und deshalb will ich nicht wieder in einem Flugzeug sitzen", so der Belgier. "Ich freue mich, einfach zuhause zu sein und die Zeit zu genießen. Ich werde mir einige Tage frei nehmen und vielleicht die eine oder andere Radtour machen. Vielleicht werde ich aber auch Fischen gehen." Lewis Hamilton will hingegen das Leben genießen. Einige Verwandte und Freunde würden in der Zeit heiraten, weshalb er sich auf viele Partys gefasst macht. Hauptsächlich wolle der Weltmeister aber einfach entspannen. "Ich will trotzdem aktiv sein", so Hamilton.

Leclerc wird es Sirotkin gleich tun und ebenfalls nach Bali reisen. Er scherzt: "Ich habe noch nicht genügend Zeit im Flugzeug verbracht und habe mich deshalb für diese 21-Stunden-Reise entschieden. Es wird großartig werden. Mich begleiten sieben gute Freunde und auch meine Freundin ist dabei. Es werden entspannte Tage werden." Pierre Gasly wird seine Zeit der Familie und den Freunden widmen. Er meint, es sei gut, sich "loszureißen" und nicht an die Königsklasse zu denken. Marcus Ericsson wird den Großteil seiner Pause in Schweden verbringen. Eine Woche wolle er aber mit Freunden in Griechenland genießen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Wer am längsten Formel-1-Teamchef war
Wer am längsten Formel-1-Teamchef war
Foto zur News: Die Formel-1-Renningenieure 2025
Die Formel-1-Renningenieure 2025

Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden

Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!