• 15. Dezember 2016 · 10:13 Uhr

Nico Rosberg liebäugelt mit einer Karriere als Schauspieler

Der zurückgetretene Weltmeister kann sich vorstellen, bald Filme zu drehen und zum Actionhelden zu werden - Entscheidung über zweite Karriere nach Weihnachten

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur den schillernden Lewis Hamilton zieht es nach Hollywood. Auch sein einstiger Erzrivale Nico Rosberg liebäugelt nach dem Ende seiner aktiven Formel-1-Laufbahn damit, als Schauspieler durchzustarten. Wie der zurückgetretene Champion in einem Interview mit der Nachrichtenagentur 'AFP' erklärt, würde er an einem Job vor der Kamera gefallen finden. "Ich kenne einige deutsche Schauspieler. Eines Tages wäre es vielleicht cool", meint Rosberg über eine zweite Karriere.

Foto zur News: Nico Rosberg liebäugelt mit einer Karriere als Schauspieler

Nico Rosberg möchte bald auf den Spuren Gerard Butlers wandeln Zoom Download

Seine bisherige Tätigkeit erachtet er dabei als hilfreich: "Als Pilot habe ich bei vielen Werbespots Erfahrung gesammelt. Ich wäre aber gerne Actionheld", träumt Rosberg davon, Stars wie Arnold Schwarzenegger oder Silvester Stallone zu beerben. Ob ihm bereits konkrete Angebote vorliegen oder nicht: Entscheiden will der 31-Jährige über seine Zukunft erst, wenn er zu Ruhe gekommen ist.

"Ich werde erst an Weihnachten wirklich Freizeit haben", erklärt er nach einem PR-Marathon um die halbe Welt mitsamt dutzenden TV-Auftritten, Preisverleihungen und Sponsorenverpflichtungen. Bald stehen jedoch Ehefrau Vivian und Tochter Alaia im Vordergrund: "Wir werden an Weihnachten auf Ibiza sein - mit Tannenbaum, einem Abendessen im Kreise der Familie und einem Truthahn!"

Nach dem klassischen Begehen der Feiertage will Rosberg entscheiden, welche Projekte er 2017 beruflich anpacken wird: "Ich werde mir neue Möglichkeiten ansehen, aber bis zum neuen Jahr warten, wenn es darum geht, mich zu entscheiden", lässt der Wiesbadener die Regisseure wissen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wenn zwei Piloten am Ende der Saison punktgleich die WM anführen, dann entscheidet…?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen