Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel fährt Kanada nur auf PlayStation

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sergio Perez und Daniil Kwjat versöhnen sich nach Monaco-Crash +++ Force India mit neuem Antrieb in Kanada +++

10:38 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen an diesem Montag! Womöglich bist Du heute auch noch nicht ganz munter, aber nach diesem aufregenden Motorsport-Wochenende ist das wohl klar. Maria Reyer begrüßt Dich deshalb im Live-Ticker, damit wir die Müdigkeit gemeinsam mit frischen News aus der Welt der Königsklasse bekämpfen können. Wir blicken natürlich zurück auf den gestrigen Grand Prix, der doch einiges zu bieten hatte. Bevor es aber so richtig losgeht, sei Dir unser Kontaktformular ans Herz gelegt!


Großer Preis von Monaco - Sonntag


10:48 Uhr

Rosberg wusste von Hamiltons Problem

Es sollte nicht das Wochenende des Lewis Hamilton werden. Durfte er sich im Vorjahr noch über einen glücklichen Sieg freuen, fuhr er in diesem Jahr nur als Siebter über die Ziellinie. Schadensbegrenzung geglückt, WM-Rückstand dennoch vergrößert. Hamilton selbst wusste bereits gestern, dass er sich ein zweites Monaco-Rennen in diesem Jahr nicht leisten darf, sonst schwimmen ihm die Felle davon.

Ausschlaggebend für das schlechte Abschneiden von Mercedes, vor allem aber von Hamilton, war ein Problem mit der Abstimmung des Autos. Der Silberpfeil reagiere sehr zickig auf jegliche Set-up-Änderungen, verhalte sich wie eine Diva. Die Piloten hatten Probleme die Reifen auf Temperatur zu kriegen und konnten nicht mit Ferrari mithalten. Weltmeister Nico Rosberg war erstmals wieder im Formel-1-Paddock zu Gast und als Mercedes-Insider verriet er vor dem Rennstart: "Es hat etwas beim Set-up nicht gepasst, das war nicht ganz ideal." Rosberg wusste also über Hamiltons Probleme Bescheid...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Vettel fährt Kanada nur auf PlayStation

  Zoom Download


10:52 Uhr

10:53 Uhr

10:54 Uhr

11:06 Uhr

Schumacher-Rekord nicht geknackt

Force Indias Punkteserie ist am Sonntag gerissen. Die rosa Renner kamen erstmals nicht in den Top 10 ins Ziel, sondern nur auf den Plätzen 12 und 13. Allerdings stellte Sergio Perez, der einen späten zweiten Stopp einlegte, am Ende noch die schnellste Rennrunde auf. Auf Twitter freute er sich sehr über die "schnellste Runde aller Zeiten im wichtigsten Rennen der Geschichte". Allerdings müssen wir Checo enttäuschen, denn seine Rennrunde von 1:14.820 Minuten (160,561 km/h), immerhin um vier Zehntelsekunden schneller als die Ferraris, ist dennoch langsamer als Michael Schumachers Rundenrekord aus dem Jahr 2004. Der Deutsche fuhr im Rennen mit seinem Ferrari F2004 eine 1:14.439 Minuten (161,528 km/h).


11:30 Uhr

Medienrundschau: Kalter Krieg bei Ferrari?

Der Grand Prix von Monaco sorgte auch Stunden nach der Podiumszeremonie noch für Gesprächsstoff. Im Mittelpunkt stand Ferrari und die Strategien von Sebastian Vettel und Polesetter Kimi Räikkönen. Der Finne führte das Rennen bis zu seinem ersten Boxenstopp in Runde 34 an, der Deutsche blieb fünf Runden länger draußen und konnte genau in dieser Phase mit schnellen Zeiten seinen Vorsprung so ausbauen, dass er nach seinem Stopp in Runde 39 vor dem "Iceman" blieb.

Der Overcut hatte funktioniert und Vettel fuhr als strahlender Sieger ins Ziel - 16 Jahre nach Michael Schumacher. Räikkönen war hingegen sichtlich verärgert und enttäuscht. Hatte Ferrari den WM-Führenden also absichtlich am Finnen vorbeigeschleust? Oder konnte man im Rennen noch gar nicht wissen, dass der Overcut die besser Strategie ist? Das behauptete zumindest Vettel, der aber auch zugeben musste, dass er Räikkönens Ärger verstehen kann...

Die britische Presse sieht jedenfalls bereits einen "Kalten Krieg" intern bei den Roten aufkochen, wie der 'Guardian' schreibt. "Die steinerne Miene von Kimi Räikkönen sagte alles. Der Iceman ist bekannt dafür, nichts in der Öffentlichkeit preiszugeben, doch dass er über den Rennausgang nicht glücklich war, war klar ersichtlich." Auch der 'Telegraph' beschrieb Räikkönens Mimik und Gestik nach dem Rennen: "Räikkönens Gesichtsausdruck konnte Milch sauer werden lassen."

Parallelen zur alten Fehde zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton wurden ausgegraben: "Räikkönens ablehnende Körpersprache gegenüber Vettel erinnerte stark an das siedende interne Teamduell zwischen Hamilton und Rosberg im Vorjahr", war zu lesen. Hamilton legte sich bereits fest: Ferrari hat die Nummer 1 im Team gewählt. Und auch der Deutsche hat sich zur Ferrari-Debatte geäußert: Hier nachlesen!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Vettel fährt Kanada nur auf PlayStation

  Zoom Download


11:33 Uhr

Rückblick: Wie Vettel in Monaco gewinnen konnte

Falls Du das Rennen gestern verpasst haben solltest oder es Dir einfach noch einmal gerne in Erinnerung rufen möchtest, dann habe ich jetzt genau das Richtige für Dich: unsere Highlights-Fotostrecke mit den entscheidenden Rennszenen! Viel Spaß beim Durchklicken!


Fotostrecke: GP Monaco, Highlights 2017

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!