• 01. April 2019 · 19:13 Uhr

Formel-1-Test Bahrain: George Russell für Mercedes im Einsatz

George Russell wird bei den Testfahrten in Bahrain sowohl für Williams als auch für Mercedes im Einsatz sein - Das komplette Testaufgebot in der Übersicht

(Motorsport-Total.com) - Williams-Pilot George Russell wird bei den morgen beginnenden Testfahrten in Bahrain auch im Mercedes sitzen. Trotz seines mehrjährigen Vertrages mit Williams ist der Engländer weiter Mercedes-Junior und wird daher auch Tests für die Silberpfeile bestreiten. Das hatte er auch in der Vergangenheit schon

Foto zur News: Formel-1-Test Bahrain: George Russell für Mercedes im Einsatz

George Russell darf am Mittwoch erneut im Silberpfeil Platz nehmen Zoom Download

Am Mittwoch wird Russell in den FW10 klettern und von Lewis Hamilton übernehmen, der am Dienstag Testarbeit verrichten wird. Mit dem Einsatz von Russell deckt Mercedes einen von zwei verpflichtenden Rookie-Testtagen ab, denn jedes Team muss zwei seiner vier Testtage während der Saison Youngstern zur Verfügung stellen, die noch nicht mehr als zwei Grands Prix gefahren sind - Russell fällt nach Bahrain genau unter die Grenze.

Mercedes muss damit beim zweiten Test in Barcelona kommenden Monat ebenfalls einen Tag für einen Rookie einräumen. Das limitiert die Einsatzchancen von Esteban Ocon, der somit auf Barcelona oder einen Reifentest von Pirelli warten muss.

Russell wird am morgigen Dienstag bereits für Williams testen und sich den Tag mit Teamkollege Robert Kubica teilen. Am Mittwoch kommt Testfahrer Nicholas Latifi zum Einsatz, der bereits vor der Saison in Barcelona testen sollte, nach dem verzögerten Teststart des Teams aber zurückstecken musste.

Einzig Alfa Romeo hat seinen Plan noch nicht bekannt gegeben. Klar ist nur, dass Mick Schumacher an einem Tag für das ehemalige Sauber-Team testen wird und den anderen für Ferrari bestreitet.


Das Testaufgebot in Bahrain (Dienstag/Mittwoch): Mercedes: Lewis Hamilton/George Russell Ferrari: Mick Schumacher/Sebastian Vettel Red Bull: Max Verstappen/Daniel Ticktum Renault: Daniel Ricciardo/Jack Aitken Haas: Romain Grosjean/Pietro Fittipaldi McLaren: Carlos Sainz, LandoNorris/Lando Norris McLaren (Pirelli-Test): Fernando Alonso/Carlos Sainz, Fernando Alonso Racing Point: Lance Stroll/Sergio Perez Alfa Romeo: noch offen/Mick Schumacher Toro Rosso: Alexander Albon (beide Tage) Toro Rosso (Pirelli-Test): Daniil Kwjat (beide Tage) Williams: George Russell, Robert Kubica/Nicholas Latifi

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen