• 18. Februar 2019 · 13:35 Uhr

Nächste Absage: Williams FW42 verpasst Formel-1-Test wohl auch am Dienstag

Williams wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch am zweiten Testtag der Formel 1 in Barcelona nicht teilnehmen - Der neue FW42 ist nicht einsatzbereit

(Motorsport-Total.com) - Die Testfahrten der Formel 1 2019 in Barcelona werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch am Dienstag ohne Williams über die Bühne gehen. Wie das Team mitteilt, stehen die Chancen schlecht, dass der FW42 am morgigen Tag auf die Strecke gehen wird. Schon den heutigen Montag verpasst der Rennstall aufgrund Verzögerungen am Boliden.

Foto zur News: Nächste Absage: Williams FW42 verpasst Formel-1-Test wohl auch am Dienstag

Der Williams in Barcelona ist lediglich ein Showauto und nicht einsatzfähig Zoom Download

"Sehr wahrscheinlich werden wir nun nicht in einer Position sein, um vor Mittwoch - frühestens - auf die Strecke zu gehen", muss Teamchefin Claire Williams einräumen. "Das ist natürlich extrem enttäuschend, aber leider ist das die Situation, in der wir uns befinden. Wir werden den FW42 auf die Strecke bringen, sobald wir in der Lage dazu sind."

Für den Rennstall, der 2018 den letzten Platz der Konstrukteurs-WM belegte hatte, ist es bereits die dritte Absage innerhalb weniger Tage. Zunächst hatte man den für Samstag angesetzten Shakedown des FW42 abgeblasen, es folgte die Absage für den heutigen ersten Testtag. Williams hatte dies damit begründet, dass man noch Zeit benötige, um das Auto betriebsbereit zu machen.


Fotostrecke: Präsentation Williams FW42: Die besten Fotos

Williams hatte in der vergangenen Woche seine neuen Farben lediglich mit einem Showcar vorgestellt, das heute Vormittag in Barcelona von einem Lastwagen in die Boxengasse verladen wurde. Der echte FW42 soll sich noch in der Fabrik in Grove befinden.

Die Zeit rennt für Williams: George Russell und Robert Kubica würden nur noch sechs Testtage bleiben, wenn sie morgen nicht auf die Strecke gehen sollten.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen