• 09. Juli 2014 · 18:49 Uhr

Kwjat beschert Toro Rosso versöhnliches Testende

Daniil Kwjat dreht am Schlusstag der Silverstone-Tests 55 Runden und fährt die zweitbeste Zeit des Tages - Technische Probleme bleiben weitestgehend aus

(Motorsport-Total.com) - Nach dem problembehafteten Testtag von Jean-Eric Vergne (Dienstag) verzeichnete Toro Rosso am Mittwoch einen versöhnlichen Abschluss der Testfahrten in Silverstone. Daniil Kwjat spulte 55 Runden ab und reihte sich in der Tageswertung der Rundenzeiten mit 0,282 Sekunden Rückstand auf Ferrari-Testfahrer Jules Bianchi auf Platz zwei ein.

Foto zur News: Kwjat beschert Toro Rosso versöhnliches Testende

Daniil Kwjat markierte am Mittwoch die zweitbeste Rundenzeit Zoom Download

Kwjat begann den Tag mit Aero-Tests, widmete sich anschließend den beiden von Pirelli bereitgestellten Mischungen Medium und Hard und absolvierte am Nachmittag schließlich noch Longruns. Auf der Hangar-Geraden rollte der STR9 am frühen Nachmittag aus. Ansonsten aber lief das Auto problemlos. Im Gegensatz zu Vergne am Vortag war Kwjat mit den bewährten ERS-Batterien unterwegs.

"Ich habe das Gefühl, dass es ein sehr produktiver Tag war, an dem wir zahlreiche Haken hinter die einzelnen Punkte auf unserer Agenda machen konnten", berichtet Kwjat und fügt an: "Ich selbst empfand den Test als sehr nützlich. Ich habe viel gelernt. Vor allem die Tests in Bezug auf das Reifenmanagement waren wichtig. Ich gehe davon aus, dass sich einige der hier gesammelten Daten schon beim nächsten Rennen in Deutschland als nützlich erweisen werden."

Aufgrund des vorzeitigen Abbruchs, bedingt durch den Abflug von Sauber-Testfahrer Giedo van der Garde, konnte Kwjat das vorgesehene Programm nicht komplett abspulen. "Das war schade, aber es war trotzdem ein guter Tag", bilanziert der Toro-Rosso-Pilot. Über beide Tage gerechnet drehte allerdings nur Williams weniger Runden als das B-Team von Red Bull (Zusammenfassung des Silverstone-Tests nach Distanz). Dies lag vor allem am holprigen Test der neuen ERS-Batterien am Dienstag.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wer markierte im Grand Prix von Monaco 2012 die schnellste Runde?

Formel1.de auf YouTube