Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Kein McLaren! Mit diesem Oldtimer erfüllte sich Lando Norris seinen Traum
Lando Norris sammelt Exoten wie Ferrari, McLaren und Porsche - Doch ein seltener Lamborghini Miura bedeutet dem Formel-1-Star am meisten
(Motorsport-Total.com) - Lando Norris verfügt über eine beeindruckende Sammlung von Fahrzeugen, doch ein Auto sticht für den Formel-1-Piloten persönlich am meisten heraus. Er besitzt mittlerweile rund 16 Exoten, doch der Lamborghini Miura mit einem Wert von rund 2,3 Millionen Euro ist sein Favorit, wie er im Quadcast erklärt. Dieser Podcast wird von seinem Unternehmen Quadrant betrieben.
Beim Lamborghini Miura handelt es sich um einen originalen P400 mit einem 3,9-Liter-V12-Motor. Von diesem Fahrzeug wurden nur 762 Exemplare gebaut, der geschätzte Wert liegt bei 2,3 Millionen Euro.
"Ich mag historische Autos lieber als moderne", so der McLaren-Fahrer. "Mein Lieblingsauto? Das Auto, das mir am meisten bedeutet und auf das ich am meisten stolz bin, ist mein Lamborghini Miura. Ich denke, das ist eines der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden."
Norris gönnte sich den Exoten
"Das war mein erstes echtes Geschenk an mich selbst: Da habe ich etwas Geld ausgegeben und mir ein wunderschönes Auto gekauft", erklärt der 25-Jährige. Doch er hat noch weitere Schmuckstücke in seiner Garage stehen, darunter eine Shelby Cobra mit Chrom-Optik, mit der er zum Grand Prix von Großbritannien 2024 gefahren ist.
"Einige musste ich einfach fahren, meine Cobra zum Beispiel", sagt er. "Ich dachte mir: Ich muss eine Cobra fahren. Ich bin damit nach Silverstone gefahren und dachte mir: Das ist das Coolste. Das ist das lauteste Auto der Welt."
Der Youngster wuchs mit einer Leidenschaft für Autos auf, denn auch sein Vater verehrt legendäre Fahrzeuge. Deshalb teilt er sein Hobby mit seinen Eltern. "Ich bin als Autoliebhaber aufgewachsen", sagt Norris. "Mein Vater liebte sie, als er jünger war. Er hatte eine echte Leidenschaft dafür. Jetzt teile ich diese Leidenschaft mit ihm."
Leidenschaft mit den Eltern
"Wir bereisen gemeinsam die Welt. Mein Vater und meine Mutter kommen zu einigen Rennen, insbesondere mein Vater. Ich lebe seinen Traum, den er hatte, als er jünger war. Er und sein Vater sind zu einigen Rennen gefahren, und sie sagten, es sei das Coolste überhaupt gewesen."
"Ich denke, das ist der Grund, warum mein Vater es so liebt: Er hatte schon immer eine Vorliebe für Autos und nun kann er das durch mich miterleben. Ich denke, das ist für ihn sehr cool." Doch welche Modelle gehören noch zu Norris' Fuhrpark? Ein McLaren 765LT, ein Ferrari F40, ein Porsche Carrera GT, ein McLaren P1 und ein modifizierter Land Rover.