Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Hat Max Verstappen "Ja" zu Mercedes gesagt?

Der Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Verstappen: Zusage an Wolff? +++ Mercedes-Boss noch skeptisch +++ Ricciardo: Entschleunigung statt Comeback +++

12:56 Uhr

Hat Verstappen Ja zu Mercedes gesagt?

Interessante Gerüchte kommen aus Italien: Dort sollen die Gespräche von Max Verstappen und Mercedes-Boss Toto Wolff laut Sky Sport in die nächste Phase gegangen sein. Laut dem TV-Sender hat der viermalige Weltmeister das Angebot von Wolff angenommen. Ob der Niederländer auch 2026 für die Silberpfeile fahren wird, steht aber auf einem anderen Blatt.

Denn: Ein Teil des Mercedes-Managements soll noch nicht überzeugt sein, den entscheidenden Schritt zu gehen. Grund dafür ist die große Regelrevolution ab 2026 - die Silberpfeile glauben, unabhängig von der Fahrerpaarung möglicherweise über das beste Auto im Feld zu verfügen.

Ein Verstappen wäre dann nicht unbedingt nötig und man könnte bei seiner bisherigen Fahrerpaarung aus George Russell und Andrea Kimi Antonelli bleiben.

Falls der Wechsel zustande kommt, würde Max Verstappen angeblich Russells Cockpit übernehmen, der derzeit mit Mercedes über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Zwar ist Wolff sehr zufrieden mit dem Briten, doch die Chance auf Verstappen will er sich möglicherweise nicht entgehen lassen.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Hat Max Verstappen

  Zoom Download

16:58 Uhr

Hitzefrei

Wir lassen in der Hitze ab jetzt an dieser Stelle die Tastatur ruhen und holen uns ein Eis. Oder auch zwei. Morgen sind wir dann wieder hier im Ticker für euch da, um vom Medientag in Silverstone zu berichten, dann mit meinem Kollegen Ruben Zimmermann.

Für heute verabschiedet sich Norman Fischer und wünscht einen angenehmen Resttag. Ciao!


16:35 Uhr

Passende Anzüge

Zur Lackierung gibt es auch neue Rennanzüge für Lando Norris und Oscar Piastri. Die sind zwar weder Chrom noch orange, haben dafür aber Streifen in den Logofarben von Google Chrome.


16:21 Uhr

Sonderlackierung auch bei McLaren

Zum Heimrennen in Silverstone präsentiert McLaren gemeinsam mit Partner Google Chrome eine spezielle Sonderlackierung unter dem Motto "Legacy at Speed". Beim Event "McLaren Racing Live: London am Trafalgar Square" wurde das neue Design vor zahlreichen Fans enthüllt.

Das Design greift auf die bei Fans beliebte Chrome-Optik vergangener Jahre zurück, interpretiert sie jedoch modern und digital. Ziel ist es, die Geschichte und Kultur des Teams neu zu erzählen.

Begleitet wurde der Launch nicht nur durch das Live-Event, sondern auch durch eine breite Online-Kampagne. McLaren-Marketingleiterin Louise McEwen erklärt: "Mit Chrome können wir langjährige Geschichte für neue Fans erlebbar machen." Google-Marketingchefin Adrienne Lofton ergänzt: "Wir bringen die Energie aus der Boxengasse direkt zu den Fans - pünktlich zum Großbritannien-GP."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Hat Max Verstappen

  Zoom Download


15:52 Uhr

Doku über Cadillac-Einstieg

Die Formel 1 und Hollywood, das scheint dieser Tage eine echte Liebesbeziehung zu sein: Nicht nur "F1"-Hauptdarsteller Brad Pitt und Schauspielkollege Tom Cruise stehen etwa voll auf die Königsklasse, auch Keanu Reeves ist bekanntlich ein großer Motorsport-Fan - weshalb der "Matrix"-Star in der Vergangenheit auch schon an der von Disney+ produzierten Doku "Brawn: The Impossible Formula 1 Story" mitwirkte.

Nun hat Reeves ein neues spannendes Projekt im Formel-1-Universum gefunden: Er wird als Moderator und ausführender Produzent für eine Dokumentation über Cadillacs mit Spannung erwarteten Einstieg in den Grand-Prix-Sport fungieren - das amerikanische Team geht ab 2026 in der Formel 1 an den Start, der Weg dorthin wird von Reeves und seinem Team begleitet.

Mehr dazu lest ihr hier.


15:22 Uhr

Formel 1 in Goodwood

Eine Woche nach dem Silverstone-GP findet wieder das jährliche Goodwood Festival of Speed statt, bei dem auch die Formel 1 wieder präsent sein wird. Alpine hat heute seine Junioren Paul Aron und Kush Maini als Gäste angekündigt und Gabriel Bortoleto wird einen C32 aus der Saison 2013 8in aktueller Lackierung) fahren.

Und bei Haas wird sich sogar Teamgründer Gene Haas ans Steuer setzen. Mal schauen, wie das ausgeht.


14:43 Uhr

Kuriose Statistik: F2-Leader älter als F1-Leader

Eigentlich sollte die Formel 2 ja eine Nachwuchsserie für die Formel 1 sein, doch schaut man sich die Gesamtführenden der beiden Meisterschaften an, kann man sich schon fragen, welche Serie die Nachwuchsklasse ist und welche nicht.

Denn aktuell gibt es die kuriose Statistik, dass der Führende in der Formel 2 älter ist als der Spitzenreiter in der Formel 1. Letzteres ist bekanntlich Oscar Piastri, der am 6. April 2001 geboren wurde und demnach 24 Jahre alt ist.

Formel-2-Leader Richard Verschoor ist knapp vier Monate älter als der McLaren-Pilot: Er wurde am 16. Dezember 2000 geboren.

Der Niederländer ist ein alter Hase in der Formel 2 und fährt dort bereits im fünften Jahr. In Spielberg feierte er schon seinen dritten Saisonsieg. Für die Formel 1 dürfte das angesichts seiner langen Anlaufzeit und dem fehlenden Support aber ohnehin nicht reichen.

Aber man muss auch sagen: Mit Alexander Dunne, Leonardo Fornaroli, Luke Browning und Arvid Lindblad befinden sich vier Rookies in den Top 6.


14:09 Uhr

Zeitplan der FIA PK

Die FIA hat die Fahrer und Teamchefs verkündet, die in Silverstone an den Pressekonferenzen teilnehmen werden. Am Donnerstag sind das folgende Fahrer:

14:30 Uhr MESZ
Oliver Bearman (Haas)
Lando Norris (McLaren)
Alexander Albon (Williams)

15 Uhr MESZ
Charles Leclerc (Ferrari)
George Russell (Mercedes)
Yuki Tsunoda (Red Bull)

Am Freitag wartet um 15:30 Uhr die Teamchef-PK mit folgenden Personen:

Andy Cowell (Aston Martin)
Zak Brown (McLaren)
Christian Horner (Red Bull)

Am Samstag und Sonntag stehen wie üblich die Top 3 Rede und Antwort.


13:46 Uhr

Mercedes: Antonelli über Fehler hinweg

Andrea Kimi Antonelli hatte beim Rennen in Spielberg für das frühe Aus von Max Verstappen gesorgt. Doch Mercedes sagt, dass der Youngster nach seinem Fehler darüber hinwegkommen wird. "Er war nach dem Rennen sehr enttäuscht und es war ihm peinlich, dass er einen Fehler gemacht hat, der letztlich auch Max aus dem Rennen genommen hat", sagt Andrew Shovlin.

Die Schuld habe der Italiener eingestanden und auch nicht so getan, als sei jemand anderes schuld. Dafür muss er in Silverstone drei Plätze weiter hinten starten. "Aber er muss das jetzt aus seinem Kopf bekommen und sich einfach darauf konzentrieren, im Qualifying so weit vorne wie möglich zu stehen, das Auto fürs Qualifying und fürs Rennen einzustellen", so Shovlin.

"Aber inzwischen ist er darüber hinweg. Er ist voll auf das nächste Rennen fokussiert. Er wird mit Bono und dem Ingenieurteam am Set-up arbeiten, um sich vorzubereiten. Und ich bin sicher, dass er stark zurückkommen wird."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Hat Max Verstappen

  Zoom Download

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

2026 wird die Formel 1 um ein spektakuläres Kapitel reicher: Cadillac steigt...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Das Silverstone-Sonderdesign von McLaren
Das Silverstone-Sonderdesign von McLaren

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, deren erstes Podium gleich ein Sieg war
Formel-1-Fahrer, deren erstes Podium gleich ein Sieg war

Foto zur News: Das Silverstone-Sonderdesign von Racing Bulls
Das Silverstone-Sonderdesign von Racing Bulls
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?

Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Großbritannien
Silverstone
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Pedro Rodriguez fuhr in der Formel 1 wie viele Rennrunden?

Formel 1 App